Dekorieren Sie Ihre Wände zu Weihnachten mit selbstgemachten Bildern: Es gibt Ideen für viele verschiedene Materialien und Muster
Der Drang, das Haus zu schmücken, ist in der Weihnachtszeit unwiderstehlich, und wir haben hier viele Ideen, um eine einzigartige Atmosphäre im Haus zu verbreiten. Was kann man also an die Wände hängen? Girlanden und Girlanden, klar, vielleicht sogar Lichter.... Aber haben wir auch schon an handgefertigte Bilder mit einem weihnachtlichen Thema gedacht?
Sie können aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt werden, sogar durch die Wiederverwendung alter Dekorationen. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Ideen.
1. Leere Rahmen mit hängenden Ornamenten
Constance Lange/Pinterest
Wenn wir hängenden Weihnachtsschmuck haben, den wir nicht zum x-ten Mal an den Weihnachtsbaum hängen wollen, könnten wir darüber nachdenken, ihn als Protagonisten eines Bilderrahmens wieder interessant zu machen.
mamaliefde.nl
Es funktioniert mit klassischen Weihnachtskugeln, aber auch mit jedem anderen Ornament. Der Trick besteht darin, die Drähte in verschiedenen Höhen abzulegen, um den leeren Rahmen harmonisch zu füllen.
2. Bunte Edelsteine
JewelryArtByNata/Etsy
Haben Sie schon einmal daran gedacht, farbige Edelsteine als Mosaiksteine zu verwenden und damit eine Weihnachtsszene zu malen? Hier ist eine originelle Idee zum Nachmachen.
3. Kostbare Edelsteine und alter Schmuck
Sylvi S/Pinterest
Haben Sie Uhren, die kaputt sind und nicht mehr repariert werden können? Oder sogar Perlen oder andere Schmuckstücke, die Sie irgendwo vergessen haben? Sie könnten sie recyceln, um gerahmte Weihnachtsszenen wie diese zu gestalten.
4. Der Rahmen aus Zweigen
Sarah Blair/Pinterest
Wenn Sie Zweige sammeln können, eignen sie sich hervorragend, um rustikale, handgefertigte Rahmen zu gestalten. Verzieren Sie diese dann mit Blättern, Zweigen oder Beeren und fügen Sie in der Mitte weitere Elemente Ihrer Wahl ein.
Sie können Lichter und Weihnachtsschmuck hinzufügen, um es mit Details zu bereichern, vielleicht sogar die Form eines Fensters mit Zweigen imitieren, anstatt eines einfachen leeren Rahmens.
5. Zeichnung auf Glas
Verwenden Sie Marker, die für Glas geeignet sind, und zeichnen oder schreiben Sie, was immer Sie wollen: Hier ist ein rotes Auto im Schnee, aber Sie können auch einfach einen Wunsch schreiben oder eine Schleife, einen Schneemann oder einen Weihnachtsbaum zeichnen, sogar stilisierte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
6. Kerzen und Lichter
tidbits-cami.com
Kerzen sind ein magisches Element in der Weihnachtszeit, und Sie können Ihre Hängerahmen mit elektrischen Lichtern schmücken, die an sie erinnern.
7. Recycling alter Fenster
DECOOMO/Pinterest
Wenn Sie ein altes Holzfenster finden, mit oder ohne Scheiben, können Sie es als Bild aufstellen oder aufhängen, wo immer Sie wollen. Viel Spaß mit Wedeln, Bändern, Schleifen, Ornamenten und künstlichem Schnee.
8. Die Weihnachtsschneekugel auf dem Bild
Julie Hanson/Pinterest
Wählen Sie den Rahmen, den Sie bevorzugen, wenn Sie auch den Hintergrund abdecken möchten, und bringen Sie dann in der Mitte eine Dekoration an, die an Schneekugeln erinnert, mit einem Weihnachtssymbol oder einer Szene, die in der Mitte verewigt ist. Wahrhaft magisch!
9. Wie ein verwunschener Wald
Hidegh Zsolt/Pinterest
Ein einfacher, leerer Rahmen, Zweige, um ihn zu füllen, die Silhouette eines Rehs aus Pappe (oder einem anderen Material) in der Mitte und Lichter dahinter: Das ist einfach und kann individuell gestaltet werden, das ist die Idee!
10. DIY-Quasten als Weihnachtsbäume
Wanda Dickey/Pinterest
Der Weihnachtsbaum: ein universelles Symbol für die festliche Jahreszeit. Sie können ihn auch mit hübschen handgemachten Quasten aus Wollresten nachbilden. Der Aufwand ist gering und die Quasten sind bezaubernd.
Frohe Festtage!