Alle Orte in Ihrem Haus, an denen Sie ein schönes Weihnachtsdorf aufstellen können
Wie zauberhaft sind doch die Weihnachtsdörfer, die Miniatur-Märchenwelten nachbilden! Sie faszinieren Kinder und Erwachsene gleichermaßen und machen sich als Weihnachtsdekoration überall gut. Aber in den eigenen vier Wänden? Wer hat schon genug Platz auf Fensterbänken oder Möbeln, um eine solche Weihnachtslandschaft zu erschaffen?
Eigentlich kann das jeder: Man muss nur den Platz finden, der einem am besten gefällt, und dabei auch ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen oder ein paar geeignete DIY-Tricks finden. Hier sind ein paar Ideen zur Inspiration.
1. Am Fuß des Baumes
Marlene Ryndak/Pinterest
Geschmückter Weihnachsbaum mit Dorf
2. Auf der Fensterbank
Joyinking/Pinterest
Sie brauchen keine tiefen Fensterbänke: Selbst auf wenigen Zentimetern Platz können Sie ein niedliches Dorf errichten. Sie müssen nur dünne Regale wählen oder sie vielleicht sogar auf viele Arten selbst anfertigen.
Und wenn es keine Möglichkeit gibt, etwas auf dem dünnen Regal zu platzieren, dann kann man immer noch Papierschablonen aufkleben oder sie direkt auf die Fensterscheibe zeichnen.
3. Schweller, ja... Aber hinter der Spüle
erin_sunnysideup/shopltk.com
Haben Sie etwas Platz hinter dem Waschbecken, zwischen Wasserhahn und Fenster? Das ist ein Platz, den Sie für Ihre Weihnachtslandschaft ausnutzen können!
4. Schwebende Häuschen
Bonprix
Sie können die Häuschen, Bäumchen und Figürchen nirgendwo unterbringen? Dann denken Sie darüber nach, sie an die Zweige einer Komposition zu hängen, die Sie in Ihrem Haus arrangiert haben. Sie werden auch tausend Ideen finden, um sie selbst zu basteln: aus Papier, Pappe, Salzteig, Holz und so weiter.
5. Haben Sie an die Treppe gedacht?
Wenn Sie eine breite Treppe haben oder wenn sie weit genug in eine Ecke hineinreicht, könnte diese Fläche ideal sein, um eine weihnachtliche Feenszene zu gestalten.
Elena Acosta/Pinterest
Normalerweise wird eine Wolldecke oder weißer Flanell verwendet, um eine Schneedecke zu schaffen, auf die kleine Häuser, Bäumchen und verschiedene Figuren gelegt werden, aber auch Baumwolle funktioniert. Und an Lichtern mangelt es nie: Nachts sind sie magisch!
6. Glasglocken, auch für Süßigkeiten
commonground-do.com
Wenn Sie bereits eine Glasglocke haben, in der Sie Dekorationen aufbewahren, können Sie sie während der Weihnachtsfeiertage auf eine andere Art und Weise wiederverwenden: als Vitrine für Ihre Weihnachtsszene. Und Tortenständer mit Glaskuppel funktionieren auch!
7. In Glasschalen, auch als Terrarien
Gyurka Emoke/Pinterest
Wenn Sie eine Glasschale mit hohem Rand oder ein Terrarium haben, können Sie diese zur Bühne für Ihre Weihnachtsszene machen!
8. In Laternen
YS_WORLD/Pinterest
Ähnlich können Sie eine dekorative Laterne verwenden. Neben kleinen Häusern oder Bäumen können Sie auch an ein Auto auf einer verschneiten Straße oder an Menschen denken, die zwischen den Bäumen spazieren gehen... Kurz gesagt, stellen Sie sich die Szene vor, die Sie nachstellen möchten, und dann machen Sie sich auf die Suche nach den Materialien, die Sie dafür brauchen!
9. Auf Holzscheiben
Melanie/Pinetest
Es ist nicht schwer, eine Holzscheibe zu finden, die von einem großen Ast oder einem kleinen Baumstamm abgetrennt wurde, und schon haben Sie die ideale rustikale und natürliche Basis, um alle Elemente Ihrer Weihnachtslandschaft darauf zu platzieren.
10. Auf Baumstämmen
hubpages
Haben Sie große Holzstämme oder Balken? Stellen Sie sie aufrecht hin, wie auf diesem Foto, und setzen Sie kleine Häuser und Bäume darauf: So entsteht eine malerische Weihnachtslandschaft!
11. In Körben und Koffern
hubpages
Auch in einem Weidenkorb oder einem alten Koffer, ja sogar in einer alten Schublade eines Möbelstücks können Sie Ihre eigene kleine Weihnachtswelt einrichten!
Welche Idee ist die richtige für Sie dieses Weihnachten?