9 einfache Ideen für die Dekoration von Balkonen und Gärten mit individuell gestalteten Papierlaternen
Wie schön ist es doch, im Freien unter Lichterketten und Laternen zu speisen, die für die richtige Stimmung sorgen, und wenn diese dann auch noch sehr malerisch sind, ist das Ergebnis unvergesslich. Glücklicherweise können wir auch mit unseren eigenen Händen schöne Illuminationen schaffen, indem wir einfach fertige Papierlaternen dekorieren, wie man sie in vielen mehr oder weniger bekannten Geschäften leicht kaufen kann. Mit unechten oder echten Blumen, Papier und Bändern können wir Laternen kreieren, die je nach Geschmack und Anlass individuell gestaltet sind.
Künstliche Blumen
Für ein Ergebnis, das lange hält, können wir uns für künstliche Blumen entscheiden, vielleicht aus Papier, aber nicht nur. Wir wählen die aus, die uns am besten gefallen, und überlegen dann, wie wir sie am besten auf der Laterne platzieren können. Sie können die Spitze krönen oder sich sanft um die Laterne legen und sie diagonal umrunden: Es gibt nicht die eine richtige Antwort, aber die Blumen selbst werden Sie inspirieren.
Eine andere, vielleicht noch originellere Idee ist es, das untere Loch der Laterne ganz oder teilweise mit einem eigenen bunten Blumenschmuck zu bedecken!
Blätter und Blumen als Inspiration, auch echte
Neben Kunstblumen können wir auch echte Blumen verwenden. Ideal ist es, Blätter zu finden, die flach sind und sich leicht auf dem Papier platzieren lassen, wie zum Beispiel Farne, die sehr dekorativ sind. So ist man im Handumdrehen fertig.
Wenn wir aber mehr Zeit haben, können wir Blumen und gepresste Blätter in Mengen vorbereiten und sie mit Vinylkleber auf die Papieroberfläche der Laterne kleben, und das Ergebnis wird umwerfend sein.
Laternenpapier als Leinwand zum Dekorieren nach Belieben
Da diese Laternen aus Papier bestehen, was hindert uns daran, sie zu zeichnen und zu bemalen, als wäre der Träger eine Leinwand? Hier sehen wir ein Werk, das sich wunderbar als Inspiration eignet: die handgemalte Laterne Flora der Künstlerin Pilar Almon.
Decoupage
Tutorial via greenweddingshoes.com
Diese Laternen eignen sich sehr gut für die Dekoration mit der Decoupage-Technik: Verwenden Sie die entsprechenden Illustrationen, vielleicht sogar mit Mustern bedruckte Papiertaschentücher, und machen Sie daraus Ornamente für Ihre Laterne.
Tutorial via happyhappynester.com
Sie können auch die gesamte Fläche mit einer ganzen Rolle bedruckten Papiers bedecken, das Sie gerade so weit ausschneiden, dass es gut an der Kugel haftet.
Ein Mosaik aus Seidenpapier
Tutorial via sunhatsandwellieboots.com
Wiederum in Anlehnung an Decoupage können Sie auch Seidenpapierausschnitte in verschiedenen Farben verwenden, ein bisschen wie riesiges Konfetti. Ein einfaches und lustiges DIY-Projekt, bei dem sogar die Kleinen mitmachen können.
In Farbe tauchen
Tutorial via ilovetocreateblog.blogspot.com
Eine weitere sehr schnelle Idee: Verdünnen Sie Farbe oder noch besser Tinte in einer Schüssel mit Wasser und tauchen Sie dann nur den Boden der Laterne ein. Warten Sie, bis sich die Farbe zwischen den Fasern des Papiers verteilt hat, und machen Sie dann einen zweiten oder sogar dritten Durchgang, um mehr und dunklere Schattierungen nach unten zu erzeugen!
Bänder hinzufügen
Eine sehr einfache, aber nicht minder reizvolle Idee: Wenn Sie die Laternen hoch genug aufhängen, können Sie sie mit einem Schwanz aus bunten Bändern verzieren, auch in leicht unterschiedlichen Längen, die schön im Wind schweben!
Welche Idee würde Ihnen für Ihren Außenbereich am besten gefallen?