Feng Shui: Tipps und Rituale, um den Tag richtig zu beginnen
Die alte chinesische Kunst des Feng Shui empfiehlt die richtige Gestaltung der Wohnumgebung, um Harmonie, Wohlbefinden und Wohlstand zu fördern und in unserem Leben zu erhalten. Da unser Zuhause als eine Erweiterung unseres Körpers betrachtet wird, muss es nach Feng Shui mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit eingerichtet und dekoriert werden, um uns stets das psychophysische Wohlbefinden zu garantieren, das wir brauchen, um unseren Tag zu bewältigen, aber auch um Glück und Wohlstand bei der Arbeit, im Geschäft und in Beziehungen anzuziehen.
Im Folgenden schlagen wir Ihnen einige Feng-Shui-Rituale vor, mit denen Sie Ihren Tag richtig beginnen können.
1. Die Bedeutung des Elements Wasser
Lydia Borkaii Ainoo/Wikimedia Commons
Wasser ist ein grundlegendes Element für die Förderung von Wohlstand und Reichtum sowie für Wohlbefinden und Ruhe. Stellen Sie einen Zimmerbrunnen oder ein Aquarium in Ihrer Wohnung auf. Das sanfte Plätschern des Wassers wird Ihnen sofort ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit vermitteln. Duschen Sie sich morgens nach dem Aufwachen oder trinken Sie ein großes Glas Wasser, dann können Sie Ihren täglichen Aufgaben mit mehr Gelassenheit begegnen.
2. Natürliche Elemente
Das Hinzufügen natürlicher Elemente zu Ihrer Wohnumgebung, wie z. B. Holzmöbel und -accessoires, natürliche Einrichtungsstoffe wie Baumwolle oder Wolle sowie Grünpflanzen in Töpfen, kann die Atmosphäre in Ihrem Haus wieder ins Gleichgewicht bringen, indem es eine Kontinuität mit dem Außenbereich schafft. Natürliche Elemente begünstigen einen kontinuierlichen und natürlichen Energiefluss, der das Wohlbefinden fördert und vom Moment des Erwachens an Wohlstand beschwört.
Grünpflanzen tragen auch zur Reinigung der Luft bei und machen Ihre Wohnräume lebendiger und energiegeladener, indem sie Positivität und Lebensfreude ausstrahlen.
3. Regelmäßig aufräumen
Es gibt nichts Schlimmeres für Ihre Energie, als in einem chaotischen, unaufgeräumten Zimmer oder Haus aufzuwachen. Unordnung blockiert den Energiefluss, und im Schlafzimmer kann sie Ihren Seelenfrieden beim Schlafen stören. Deshalb ist es wichtig, dass Sie alle Gegenstände, die Sie nicht mehr brauchen, sofort nach Gebrauch wegräumen, damit Ihr Raum immer sauber, aufgeräumt und frei von Hindernissen bleibt.
Mit der guten Laune steigt auch Ihr Energieniveau.
4. Die richtige Morgenroutine
Schaffen Sie sich eine positive Morgenroutine, die es Ihnen ermöglicht, mit dem richtigen Enthusiasmus an alles heranzugehen, was Sie im Laufe des Tages erwartet: Essen Sie ein gesundes, reichhaltiges Frühstück, kümmern Sie sich um Ihre Schönheit und Körperpflege, machen Sie Ihr Bett, bevor Sie hinausgehen, damit Sie den Tag richtig beginnen.
Jeder hat seine eigene persönliche Routine für einen guten Start in den Tag, die er nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben wählen sollte. So können Sie das Haus mit dem richtigen Maß an Optimismus verlassen.
5. Verwenden Sie sanfte Farben
Die Einrichtung Ihrer Wohnung mit sanften Pastellfarben und neutralen Tönen trägt ebenfalls dazu bei, eine angenehme und entspannende Atmosphäre in Ihrem Zuhause zu schaffen, im Gegensatz zu kräftigen, hellen Farben, die den Energiefluss eher blockieren können. Bevorzugen Sie daher vor allem im Schlafzimmer neutrale Töne und sanfte Farben, denn sie fördern Ihre Entspannung und tragen dazu bei, dass Sie optimal einschlafen und morgens mit einem Energieschub aufwachen.
Setzen Sie diese Feng Shui-Tipps in Ihrem Zuhause um, damit Ihr Tag gut beginnt!