Schwarz-Weiß auf der Treppe: 10 Beispiele für die Einrichtung mit Farben, die immer wieder aufs Neue überraschen
Von allen möglichen Farbkombinationen, nicht nur bei Möbeln, sind Schwarz und Weiß das unsterblichste Paar: ein wirklich zeitloser Klassiker, der immer und überall funktioniert und sich in jeden Einrichtungsstil zu integrieren weiß. Und dieses berühmte Farbpaar könnte die Antwort sein, nach der Ihre Treppe gesucht hat, um stilvoll und aufmerksamkeitsstark zu werden.
1. Schwarze Stufen wie der Handlauf, in einem weißen Feld
Wenn Weiß die vorherrschende Farbe des Treppenhauses ist, oder vielleicht die Farbe, die es werden könnte, dann schaffen Sie einen Kontrast, der die Formen verstärkt, indem Sie es mit Schwarz kombinieren. Der dunkle Farbton eignet sich gut für Verkehrsflächen, die sonst sofort schmutzig würden, wie die Stufen und der Handlauf. Alles andere bleibt weiß.
2. Ganz schwarze Treppen, aber in einer hellen Umgebung
Wenn die Treppe in einer sehr hellen Umgebung verläuft, wird alles weiß beleuchtet, und die Stufen können sogar ganz schwarz sein: Die Tatsache, dass die Treppe gut beleuchtet ist, sollte das Risiko vermeiden, dass die Tiefe und die Ausdehnung der einzelnen Stufen nicht gut berechnet werden. Und die Ästhetik ist fantastisch.
3. Schwarz und Weiß, betont durch den Läufer
Nehmen wir an, dass alle Treppen schwarz sind, einschließlich der Geländer: Selbst wenn eine Wand weiß wäre, könnte man auf grafischer Ebene etwas mehr Bewegung schaffen, indem man einen Läufer hinzufügt: Dieser mit dünnen schwarzen und weißen Streifen ist perfekt.
4. Der Läufer wird zum Star
Hier sehen wir ein Beispiel für einen Läufer mit wiederkehrenden geometrischen Mustern in einem weißen Feld, der sehr elegant, wenn auch auffallend, alle Stufen einer weißen Treppe ziert. Der Rest der grauen Wände ist eine ideale Ergänzung.
5. Keine Angst vor dem Mischen von dekorativen Motiven
Amtico, flooringsupplycentre.co.uk
Wenn alles im Blickfeld in Schwarz-Weiß-Schattierungen gehalten ist, kann man es wagen und auch verschiedene Muster, d. h. dekorative Motive, mischen. Übertreiben Sie es nur nicht so sehr, dass es die Augen verwirrt, sondern haben Sie gerade genug Spaß, um alles weniger offensichtlich zu machen.
6. Helfen wir uns mit Aufklebern
Die Treppe ist weiß, vielleicht sind die Stufen bereits durch Holz geschützt, also wo sollen wir das Schwarz hinzufügen? Auf der Setzstufe jeder Stufe! Und alles, was wir dazu brauchen, sind Vinyl-Aufkleber, die wir auf jeder zweiten Stufe anbringen können.
7. Ein Motiv auf der gesamten Treppe
Andernfalls können wir Aufkleber wählen, die zusammen ein einziges Muster ergeben, das sich über die gesamte Treppe erstreckt. Ein schöner Effekt, wenn man ihn von unten betrachtet!
8. Die Streifen
Wenn wir an eine schwarz-weiße Einrichtung denken, fällt uns vielleicht als erstes das klassischste aller Muster ein: zweifarbige Streifen. Nun, vielleicht fehlen Ihrer Treppe ein paar große, kräftige Streifen an den Wänden!
9. Abstrakte Pinselstriche
@mygrandparentschair/Instagram
Eine andere Art von Tapete oder Do-it-yourself-Malerei, die man für die Dekoration von Treppenhauswänden in Betracht ziehen kann, besteht aus vielen schwarzen Pinselstrichen auf weißem Grund, die sich alle voneinander unterscheiden, aber in vertikalen Streifen angeordnet sind, ohne perfekte Symmetrien!
10. Schwarz und Weiß durch Kunst hervorgehoben
Eine breite, schwarz-weiß gestrichene Treppe inmitten ganz weißer Wände: Damit diese breiten weißen Flächen nicht zu langweilig werden, dekorieren wir sie mit Rahmen. Und sie werden perfekt für Fotos, Drucke, Illustrationen... sein. Ganz in Schwarz und Weiß!
Wie würde Ihnen eine black & white Treppe gefallen?