Leere Wände in der Küche: Verscheuchen Sie die Langeweile mit diesen 10 auffälligen Dekorationen
Der Rebus in der Küche: Wir stellen Geräte, notwendige Hängeschränke und Arbeitsplatten auf. Es gibt nichts Wesentliches mehr hinzuzufügen, und es gibt keinen Platz (oder Grund), um ein zusätzliches Möbelstück aufzustellen, und doch haben einige Wände leere, langweilige Stücke. Sie schaffen ein visuelles Ungleichgewicht, sie sind Räume, die nichts aussagen, und es ist eine Schande, sie zu verschwenden. Hier sind einige kreative Ideen, um das Beste aus der Gelegenheit zu machen und die Küche geschmackvoll zu dekorieren.
1. Kunstvolle Schneidebretter
Schneidebretter aus Holz sind immer sehr schön anzusehen, vor allem wenn sie besondere Formen haben, einzigartig verarbeitet sind und aus verschiedenen Holzarten bestehen. Manchmal kaufen wir sie, weil sie schön sind, aber wir benutzen sie nicht oft, vor allem, wenn wir Angst vor dem Schmutz haben, den die meisten Lebensmittel auf ihnen hinterlassen und der sich nur schwer abwaschen lässt. In diesem Fall können sie alle ihren Platz als Kunstwerke an der Wand finden.
2. Ausstellen von Keramiken
@mariecarolinewillms/Instagram
Nicht nur Schüsseln und Tabletts, die wir auf Reisen gesammelt oder von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, sondern auch ein paar Teller oder Schalen, die jetzt allein stehen, ohne den Rest des Services, und die wir nie mit irgendetwas kombinieren, sondern die für sich genommen ein schönes Stück sind: Sie alle können zu Dekorationen werden, um die leere Wand zu füllen.
3. Alte Utensilien aller Art, wie z. B. Backformen
Diese Idee der Wiederverwendung von Küchenutensilien als künstlerische Elemente zur Wanddekoration funktioniert mit allem: Kellen, Untersetzer, Teile von Kaffeekannen und sogar Backformen und -bleche. Diese letzte Idee wurde auch in einer Bäckerei/Backstube in Pasadena, Bittersweet Treats, in die Tat umgesetzt.
4. Körbe aus Naturfasern
Die Küche ist der Raum des Hauses, in dem die Anziehungskraft natürlicher Materialien am stärksten zum Tragen kommt und in dem der rustikale Stil in allen erdenklichen Variationen vorherrscht. So kann die Kunstgalerie auch aus Weidenruten, Stroh, Rattan und ähnlichen Gegenständen, wie Untersetzern, Körben und Körben bestehen!
5. Die Riesenschreibrolle
Als Alternative zur klassischen weißen Tafel oder der kleinen Kreidetafel ist eine Papierrolle, auf die man alles kritzeln kann, nicht nur sehr nützlich, sondern auch hübsch anzuschauen. Einkaufslisten, Rezeptnotizen und sogar Nachrichten für unsere Lieben zum Lesen... Da kann man alles drauf schreiben!
6. Extragroße Wandtafel
Wenn wir es vorziehen, immer auf derselben Oberfläche zu schreiben und zu löschen, wie wir es mit Kreidetafeln tun, dann können wir die gesamte leere Wand mit Kreidetafelfarbe in eine Kreidetafel verwandeln.
7. Stilvolle Verkleidung
Sie wollen keine leere Wand mit anonymer Farbe sehen? Dann lass uns diesen Teil der Wand mit etwas Schönem verkleiden. Das kann eine Tapete sein, aber auch die super trendigen Holzlatten dieser Jahre.
8. Platz für Kunst, ja!
Wir haben über "Galerien" von Gegenständen gesprochen, die Kunstgalerien nachahmen, aber wer verbietet uns, mit Bildern und Rahmen zu dekorieren, die mit allem gefüllt sind, was unseren ästhetischen Sinn anspricht?
Es können Gemälde in jedem Stil und jeder Größe sein, Drucke, Poster (sogar aus Stoff!), Fotos von uns, Illustrationen aller Art, Postkarten, Bilder, die wir aus jedem erdenklichen Material selbst herstellen... Raum für die Phantasie!
9. Mit Pflanzen kann man nie etwas falsch machen
Wenn die betreffende Wand von Natur aus hell genug ist, damit Pflanzen überleben können, könnte sie der ideale Platz für Duftpflanzen oder andere Pflanzen sein, die in an der Wand befestigte Töpfe passen.
10. Alle Tassen
Nehmen Sie einen Schrank mit vielen gleichen Quadraten und füllen Sie ihn mit allen Tassen, die Sie haben: Das ist nützlich und dekorativ und absolut unwiderstehlich!
Welche Idee würden Sie wählen?