5 Dinge, die Sie jetzt entfernen sollten, um Ihr Badezimmer ordentlicher und funktioneller zu gestalten
Mit der Ankunft des schönen Wetters nimmt man sich oft Zeit, um das Haus aufzuräumen und Platz für neue Dinge zu schaffen. Hier also einige Tipps, was Sie in Ihrem Badezimmer sofort loswerden können.
1 - Alte Schwämme
Schwämme sind ein Gegenstand, der im Badezimmer sehr häufig benutzt wird und zwar so lange, bis sie völlig beschädigt sind.
Dies ist jedoch eine schlechte Angewohnheit, da sie dazu neigen, verschiedene Arten von Schimmel und Batterien anzusammeln, gerade wegen ihres ständigen Gebrauchs und der feuchten Umgebung des Badezimmers.
Aus diesem Grund sollten sie häufig ausgetauscht werden, auch wenn sie noch in gutem Zustand sind. Die Schwämme sollten am besten alle drei bis vier Monate ausgetauscht werden.
2 - Gebrauchte Zahnbürsten
Ähnlich wie Schwämme sollten auch Zahnbürsten unter Kontrolle gehalten und regelmäßig ersetzt werden.
Gebrauchte Zahnbürsten sind rein persönliche Gegenstände, die täglich benutzt werden, und werden daher noch häufiger verwendet als Schwämme.
Um eine gute Hygiene zu gewährleisten, sollten Zahnbürsten höchstens alle drei Monate ausgetauscht werden.
3 - Abgelaufene Kosmetika
Wenn es um Kosmetika geht, ist es oft üblich, neue Produkte zu kaufen, da man von den verschiedenen Farben, Düften oder Eigenschaften angezogen wird.
Man muss jedoch bedenken, dass diese Produkte im Allgemeinen 12 bis 24 Monate nach dem Öffnen ablaufen.
Im besten Fall verlieren sie einfach ihre Wirksamkeit (wenn es sich um Cremes, Öle und Hautprodukte handelt), oder sie können sogar Hautreaktionen oder sogar Allergien hervorrufen.
Wir raten Ihnen daher, alle Kosmetika, die Sie in Ihrem Badezimmer haben, zu überprüfen und diejenigen, die schon lange geöffnet sind, ohne nachzudenken wegzuwerfen.
4 - Haarschmuck
Wie die Kosmetika stapelt sich auch Haarschmuck oft im Badezimmer. Haarspangen, Pinzetten, Gummibänder, Bürsten und Kämme nehmen viel Platz weg und werden dann nur wenige Male oder gar nicht benutzt.
Schauen Sie noch einmal nach, was Sie bereits in Ihrem Badezimmer haben, werfen Sie weg, was Sie schon lange nicht mehr benutzt haben, und behalten Sie nur das, was Sie wirklich brauchen.
Versuchen Sie auch, nur dann etwas Neues zu kaufen, wenn es wirklich notwendig ist.
5 - Abgelaufene Medikamente
Auch Medikamente werden oft im Badezimmer aufbewahrt, ohne dass man sie vergisst (vor allem solche, die nicht täglich gebraucht werden) und ohne ihr Verfallsdatum zu berücksichtigen.
Überprüfen Sie daher alle Ihre Medikamente und werfen Sie die abgelaufenen weg. Achten Sie darauf, sie durch neue zu ersetzen oder kaufen Sie sie bei Bedarf nach, um keinen unnötigen Platz zu beanspruchen.
Denken Sie auch daran, dass abgelaufene Medikamente nicht in den normalen Müll geworfen werden dürfen, sondern in den speziellen Behältern entsorgt werden müssen, die in der Nähe der großen Apotheken zu finden sind.
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, unnötige Dinge aus dem Badezimmer zu entfernen, schaffen Sie sofort eine aufgeräumte Umgebung, die zu einem ruhigen Geist und einem gesünderen Lebensstil beiträgt. Nehmen Sie sich also die Zeit, um zu entscheiden, was zu Hause bleiben soll und wovon man sich lieber trennen sollte.