In Frühlingslaune: 12 Ideen für eine zauberhafte Dekoration des Hauseingangs
Nach dem kalten Winterwetter freuen wir uns alle auf den Frühling, und wenn er dann endlich da ist, genießen wir ihn mit seinem milden Klima, dem Sonnenschein und vor allem der erwachenden Natur. Warum also nicht auch diese magische Jahreszeit mit Dekorationen direkt am Eingang Ihres Hauses begrüßen? Nicht nur an der Tür, sondern auch in der Nähe, vielleicht unter einer Veranda, einem Vordach, auf der Treppe, die zum Eingang führt, wenn wir eine haben. Es ist eine Gelegenheit, Schönheit in unser Leben zu bringen und in das Leben derer, die uns besuchen!
Nicht nur Girlanden: Dekorationen zum Aufhängen an der Tür im Frühling
Normalerweise sind Girlanden das Erste, was wir uns vorstellen, um unsere Türen zu einem besonderen Anlass zu schmücken. Aber ausgehend von dieser Grundidee können wir unsere Türen auch mit allem Möglichen schmücken! Im Frühling verwenden wir gerne saisonale Blumen, so dass wir letztendlich nur einen geeigneten Behälter in Bezug auf Größe und Gewicht finden müssen. Und ein bisschen von allem kann funktionieren!
Sie könnten zum Beispiel Gummiregenstiefel verwenden, oder alte, die die Kinder ausrangiert haben, oder sogar gebrauchte Gartenstiefel, die schon bessere Tage gesehen haben. Sie könnten auch darüber nachdenken, sie in einer Farbe zu streichen, die sich gut vom Hintergrund Ihrer Tür abhebt, und die Blumen entsprechend auswählen!
Eine weitere kreative Recycling-Idee: eine alte Gießkanne oder sogar eine eigens gekaufte Gießkanne aus emailliertem Metall mit unwiderstehlichen Vintage-Linien.
jacqueline-gilbreath.squarespace.com
Eine sehr beliebte Idee seit einigen Jahren sind Regenschirme. In der Tat kann es passieren, dass wir welche haben, die sich erst später beim Öffnen als kaputt erweisen, die aber im geschlossenen Zustand immer noch perfekt aussehen! Wie würde es Ihnen gefallen, einen solchen Schirm zu benutzen?
Eine blumige Ecke in der Nähe des Eingangs einrichten
Wenn wir auch nur im Entferntesten für die Verlockung von Pflanzen empfänglich sind, die im Frühling in tausend Farben blühen, fällt es uns jedes Jahr schwer, der Versuchung zu widerstehen, nicht ein paar Töpfe mit saisonalen Blumen, Stauden oder verschiedenen Zwiebeln mit nach Hause zu bringen. Von den Marktständen über die Supermärkte bis hin zu den Geschäften in der Umgebung ist es, als würde man ständig den Ruf der Sirenen hören. Warum also nicht nachgeben und einen Platz für alle Töpfe schaffen, die uns gefallen?
Im Frühjahr können wir nämlich fast alle Pflanzen sicher im Freien halten!
So könnte man einen Tisch aus alten Paletten bauen oder eine Wand mit alten Holzkisten aufstellen und darauf (oder darin) Platz für Vasen und Körbe mit Blumen finden.
Es ist auch in Ordnung, sich auf einige wenige Töpfe zu beschränken, und Sie werden sehen, dass daraus trotzdem eine sehr zarte und schöne Dekoration entsteht. Aromapflanzen oder noch kleine Sträucher, die Sie dann zu gegebener Zeit in den Garten setzen, sind auch in Ordnung.
Recycling-Container als Pflanzgefäße für den Frühling
Die Suche nach alten Gegenständen, die man als Pflanzgefäße wiederverwenden kann, macht Spaß, vor allem, wenn man gerne im rustikalen Stil dekoriert. Unter alten Holz- und vor allem Metallgegenständen finden wir immer tausend Ideen!
In Metalltöpfen, vor allem, wenn sie sehr groß sind, könnten wir auch einige blühende Bäume halten (solange sie jung sind): Hibiskus, Flieder, Magnolia soulangeana... Die Möglichkeiten sind endlos.
Kleine Behälter, die Sie überall verwenden können
In jede Kiste, aber auch in ausgediente Krüge und Flaschen passen Schnittblumen, besser noch ganze Pflanzen (mit Blumenzwiebeln nehmen Sie überhaupt keinen Platz weg), und Sie können diese Gefäße überall aufstellen, wo Sie sie brauchen, ohne dass sie Platz wegnehmen.
Unter den Fenstern
Wenn es keine richtige Veranda oder ein Vordach gibt, aber wenigstens ein schönes Fenster, warum dann nicht die Fensterbank außen bunt gestalten?
Sind Sie bereit, den Frühling zu begrüßen?