Spiegel in jedem Raum: 11 Modelle, die Ihr Zuhause mit Schönheit und Licht erfüllen
Spiegel in der Wohnung: Sie sind nützlich, wir würden sagen unverzichtbar, im Badezimmer oder vielleicht im Schlafzimmer, aber sie sehen eigentlich überall gut aus, wenn sie gut gewählt sind. Sie können eine Form haben, die in der Lage ist, eine leere Wand zu schmücken, ähnlich wie ein Gemälde; sie können Räume größer erscheinen lassen, indem sie große Flächen reflektieren; sie können sie auch heller erscheinen lassen, wenn sie von einem Fenster angestrahlt werden.
Kurz gesagt, sie sind nützlich, aber auch schön: Schauen wir uns einige der angesagten Modelle an, um herauszufinden, ob sie vielleicht das sind, was in einem Raum des Hauses fehlt.
Wandspiegel: nicht nur nützlich
Klare, geometrische Formen kommen nicht aus der Mode, aber sie mit ein paar unerwarteten Details zu versehen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie bei diesem einfachen Kreis von IKEA, der geradlinig ist und sich in jeden Stil einfügt. Im unteren Teil ist der Rahmen tiefer und bildet ein kleines Regal, in das wir Gegenstände stellen können, die wir aufbewahren müssen.
So könnten wir im Badezimmer ein paar Kosmetika aufbewahren, aber in der Nähe des Eingangs auch einen Schlüsselbund oder ein Mobiltelefon, und so weiter!
Mehr Raum und mehr Licht mit nur einem Spiegel
Wenn wir das Gefühl eines größeren und helleren Raumes erreichen wollen, ist ein Spiegel mit einer einfachen Form, der an einer Stelle an der Wand angebracht wird, die von den Sonnenstrahlen getroffen wird (normalerweise auf der gegenüberliegenden oder angrenzenden Seite, wo sich ein Fenster befindet), die beliebteste Wahl. Es handelt sich dabei um eine Fläche, die Farben und Licht reflektiert, ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken, sondern sie auf den Rest des Raumes zurückleitet.
Und warum nicht einmal einen Spiegel waagerecht aufhängen, um vielleicht einen Teil der Wand zu nutzen, der normalerweise übersehen wird?
Abstrakte Formen und raffinierte Materialien
Wenn man in die Welt der Designobjekte eintaucht, die wahre Kunstformen sind, die schmücken, findet man eine unendliche Anzahl von Modellen, aus denen man wählen kann.
Heutzutage bevorzugt man abstrakte, geschwungene und weiche Formen, die aus raffinierten Materialien bestehen.
Das ist der Fall bei diesem Spiegel Magrit mit einem Rahmen aus massivem Mungurholz in schwarzer Ausführung. Er eignet sich für jede Umgebung (er hält sogar der Feuchtigkeit im Badezimmer stand) und verkörpert die Art von Asymmetrie, die für jedes Stück einzigartig ist.
Und wie wäre es mit einem Rahmen aus Samt? Ein ungewöhnliches Material für Spiegel, aber ein Material, das in Wohnzimmern ein starkes Comeback erlebt hat - Samt-Sofas sind sehr beliebt! Warum also nicht den Spiegel an einen Sessel oder ein Sofa anpassen, das wir in den Raum gestellt haben?
Spiegel wie Bilder als Wanddekoration
Um eine leere, anonyme Wand zu verschönern, denken wir gewöhnlich an Bilder, Fotos, Poster, Drucke. Vielleicht auch an hängende Objekte, sei es lokales Kunsthandwerk, Souvenirs oder sogar selbstgemachte Kreationen. Und warum nicht auch Spiegel in diese Kategorie aufnehmen? Es müssen nicht die großen sein, sondern auch kleine Spiegel, die verstreut an der Wand hängen, deren Rahmen größer ist als das Glas selbst, oder eine Art von Verarbeitung, die die spiegelnde Oberfläche interessant macht - denn der Zweck ist es, zu verschönern, nicht, einen Spiegel zu haben, in den man hineinschauen kann.
Das ist der Fall bei diesem ovalen Spiegel, Pebbles, den Annemie Vanzieleghem für Deknudt Mirrors entworfen hat. Ein zusammengesetzter Look mit vier Spiegeln auf einer schwarzen Oberfläche. Und man kann ihn sogar um 360° drehen, um die gewünschte Position zu finden.
Metallblumen mit einem leuchtenden Stempel: Das ist die Idee, die mit diesen Spiegeln mit hochdekorativen Rahmen und einem Glas in der Mitte erreicht wird, das je nach Standpunkt die "Blume" in der Mitte in einer anderen Farbe erscheinen lässt!
Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Raum und bemerken diesen "Magic Mirror" an der Wand. Er ist eine verspielte und elegante Kreation von Fornasetti, mit seinem Messingrahmen und dem gewölbten Glas, das an eine altmodische Lupe erinnert, und dem Samtband, das nur darauf wartet, an der entsprechenden Wand hervorzustechen!
Große Standspiegel vom Boden
Im Schlafzimmer oder im Kleiderschrank ist ein langer Spiegel, in dem man sein gesamtes Outfit auf einen Blick überprüfen kann, immer nützlich, aber heutzutage ist es nicht mehr verwunderlich, diese Art von Spiegeln, die auf dem Boden stehen, in Wohnzimmern, Küchen und fast überall zu sehen.
Abgesehen von dem bereits erwähnten Platz- und Lichtproblem vermittelt diese Anordnung den Eindruck einer entspannten Einrichtung, fast so, als ob man ein Kunstatelier betreten würde.
Und natürlich finden wir in dieser Kategorie auch Tausende von Modellen mit abstrakten, scheinbar von der Natur geformten Formen, die gerade im Trend liegen.
Spiegel für Kinder
Vergessen wir nicht die Kinderzimmer: Auch dort findet der Spiegel immer einen Platz, und wir können uns einen Spaß daraus machen, niedliche Spiegel zu finden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und wenn man sich in das Tierreich begibt, findet man unendlich viele Vorschläge, wie zum Beispiel diesen niedlichen Spiegel mit einem Strohrahmen, der an einen Löwen erinnert.
Unwiderstehlich ist auch der hölzerne Dinosaurier, den man auf ein Regal stellen kann!
Welche Art von Spiegel möchten Sie in Ihrer Wohnung aufstellen?