Müssen Sie die Waschmaschine und den Trockner in die Küche stellen? Verstecken Sie sie mit diesen einfachen Tricks

von Anna Palmisano

11 Januar 2024

Müssen Sie die Waschmaschine und den Trockner in die Küche stellen? Verstecken Sie sie mit diesen einfachen Tricks
Advertisement

Eine separate Waschküche ist immer die beste Lösung, um die Wäsche zu waschen, zu trocknen und zu falten, aber gerade in der heutigen Zeit ist dies aufgrund der geringen Größe unserer Wohnungen nicht immer möglich.

Ein idealer Ort für Waschmaschine und Trockner ist daher die Küche, auch wenn es vielleicht anders aussieht. In einem Leben mit einem vollen Terminkalender wird die Optimierung der Zeit zu einer wesentlichen Fähigkeit, und auch die Gestaltung unserer Wohnungen kann uns dabei helfen.

Die Einrichtung eines Waschraums in der Küche ist daher nicht nur die einzige mögliche Alternative, sondern auch eine praktische Entscheidung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Zeit zu optimieren, indem Sie die Wäsche laden und aufhängen, während Sie Ihre Mahlzeiten zubereiten.

Wie gehen Sie also vor, wenn Sie eine Waschküche in Ihrer Küche einrichten wollen oder müssen? Es gibt einige Tricks, die Ihnen helfen können, Ihr Ziel erfolgreich zu erreichen und gleichzeitig die Ästhetik Ihres Raumes zu bewahren.

1. In einem Hochschrank

1. In einem Hochschrank

@federicapusceddu_design/Instagram

Stellen Sie Ihre Wäscherei in einen Hochschrank: Sie haben genügend Platz für die Waschmaschine und den Trockner und ein oder zwei zusätzliche Regale, um das gesamte Zubehör und die Waschmittel unterzubringen. Gleichzeitig lässt die Schranktür Ihren Waschbereich wie eine normale Speisekammer aussehen.

Advertisement

2. Ein Küchenanbau

2. Ein Küchenanbau

@nicollsdesignbuild/Instagram

Wenn Sie keine Lust haben, die Verbindung zwischen den beiden Bereichen Ihrer Wohnung zu verstecken, bauen Sie einfach einen Anbau an einem Ende Ihrer Küche an. So haben Sie nicht nur Ihre Waschmaschine und Ihren Trockner immer in Reichweite, sondern auch eine praktische Arbeitsfläche, auf der Sie Ihre Wäsche zusammenlegen können, während Sie die Zubereitung Ihrer Mahlzeit überwachen.

3. Nische für die Wäsche

3. Nische für die Wäsche

kitchensinc.co.uk

Schaffen Sie in einer leeren Wand Ihrer Küche eine Nische, die als Waschküche genutzt werden kann - eine perfekte Möglichkeit, einen ansonsten ungenutzten Bereich zu nutzen und die beiden Funktionen voneinander zu trennen.

4. In der Insel

4. In der Insel

burlanes.com

Wenn Sie eine Küche mit einer Kochinsel haben, kann diese der ideale Unterschlupf für Ihre Wäsche sein. Sie können Ihre Waschmaschine und Ihren Wäschetrockner bequem unter der Arbeitsplatte unterbringen und sie so vor neugierigen Blicken schützen.

5. Untere Türen

5. Untere Türen

sallypreston.blogspot.com

Die Unterseite Ihres Schranks, direkt neben dem Backofen oder der Spülmaschine, oder eines Sideboards sind ebenfalls perfekte Verstecke für Ihre Küchenwäsche.

Advertisement

6. Eine Lösung im Vintage-Stil

6. Eine Lösung im Vintage-Stil

pinterest.com

Wenn Sie den Vintage-Stil lieben, verstecken Sie Ihre Wäsche in der Küche hinter einem Deckenvorhang oder unter der Arbeitsplatte; das wird Ihrem Raum einen Retro-Charme verleihen.

7. Akzentuiertes Element

7. Akzentuiertes Element

designingidea.com

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Waschmaschinen zu Akzent-Elementen in Ihrer Küche machen? Sie werden dann nicht mehr versteckt, sondern hervorgehoben, werden zum neuen Mittelpunkt Ihrer Umgebung und schaffen ein interessantes Spiel der Kontraste.

Und Sie, wie würden Sie die Waschküche in Ihre Küche integrieren?

Advertisement