Falten Sie Ihre Sweatshirts geschickt, um Platz in Ihrem Kleiderschrank oder Koffer zu sparen
Die Fächer oder Schubladen im Kleiderschrank, in denen die Kapuzenpullis aufbewahrt werden müssen, füllen sich zuerst, ganz zu schweigen von dem Platz, den diese bequemen Kleidungsstücke im Koffer einnehmen. Es scheint etwas Unvermeidliches zu sein, dass man ihnen viel Platz in Möbeln und Gepäck überlässt, aber das muss nicht so sein.
Wenn wir lernen, Kapuzenpullis nach präzisen Methoden zu falten, können wir den Platz, den sie am Ende einnehmen, tatsächlich erheblich reduzieren: Wir können sie viel kompakter machen, so dass mehr Ordnung im Haus und viel mehr Platz für Einkäufe auf Reisen entsteht! Schauen wir uns an, wie.
Das Sweatshirt auf die beliebteste und schnellste Art platzsparend falten
Creativo
In der Regel versucht man, die Form der Sweatshirts in den Regalen der Geschäfte nachzubilden: ein Quadrat, bei dem die Kapuze oben aufliegt bzw. nach oben offen gelassen wird. Auf diese Weise sind sie zwar besser sichtbar und auf den ersten Blick zu erkennen, aber sie nehmen wirklich viel Platz weg. Und da sie schließlich übereinander gestapelt werden, verlieren sie auch den Vorteil der sofortigen Erkennbarkeit. Wenn wir sie dann wieder aus der Mitte des Stapels herausnehmen müssen, schaffen wir rundherum Unordnung.
Hier bietet sich die vielleicht bekannteste Methode an: das ganze Sweatshirt in die Kapuze falten, so wie man es auf Reisen mit Mackintoshes macht! Die Schritte sind schnell und einfach:
Legen Sie den Kapuzenpulli mit der Vorderseite nach oben und weit geöffnet auf ein Regal.
2. In die Mitte bringen und schräg nach unten falten, erst den einen, dann den anderen Ärmel.
3. Falten Sie das Sweatshirt wieder so, dass es nicht viel breiter als die Kapuze ist.
4. Rollen Sie das Sweatshirt von der unteren Kante her auf.
5. Wenn Sie die Kapuze erreicht haben, stecken Sie die ganze Rolle hinein.
Es dauert nicht lange, und diese Methode ist praktisch, wenn man es etwas eilig hat.
Falten des Sweatshirts nach der Methode von Marie Kondo
Wenn Sie sich Zeit nehmen und die Dinge genauer machen wollen, wenden Sie die von Marie Kondo berühmt gemachte Methode an. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor
Legen Sie den Kapuzenpulli ordentlich entfaltet auf ein Regal vor sich, aber schief, also z. B. mit der Kapuze auf der linken und dem Po auf der rechten Seite.
2. Nachdem Sie den gesamten Stoff mit den Händen aufgefaltet haben, nehmen Sie den Ärmel zu sich, bringen ihn in die Mitte und falten ihn quer über das Sweatshirt.
3. Machen Sie mit demselben Ärmel eine rechtwinklige Falte, so dass der Teil, der auf der gegenüberliegenden Seite herauskommt, der Linie des Sweatshirts selbst folgt.
4. Machen Sie das Gleiche mit dem anderen Ärmel und falten Sie ihn spiegelbildlich. Das Ziel ist es, ein langes, dünnes Rechteck zu schaffen, bei dem keine Stoffstücke aus dem Umriss herausragen.
5. Achten Sie nun darauf, dass auch die Kapuze in das Rechteck passt. Falten Sie dann die Seiten zur Mitte hin.
6. Nehmen Sie die gesamte gefaltete Kapuze und falten Sie sie über das Sweatshirt. Sie erhalten nun ein kürzeres Rechteck, das idealerweise in drei Teile geteilt wird.
7. Dann falten Sie den oberen Teil zur Mitte hin und falten (rollen) Sie ihn noch einmal zur gegenüberliegenden Kante hin.
Sie halten nun ein super kompaktes Paket in den Händen!
Sind Sie bereit, es auszuprobieren?