Sie wollen Kalk schnell loswerden? Versuchen Sie, diese Methoden in die Praxis umzusetzen
Wenn das Bad geputzt ist, riecht es zwar duftend und desinfiziert, aber irgendetwas stimmt trotzdem nicht und wir sind nicht zufrieden: Ist Ihnen das auch schon passiert? Die Oberflächen sind zwar desinfiziert, aber wenn wir es nicht schaffen, den Kalk zu entfernen, fühlt sich der ganze Raum immer noch schmutzig an. Wie kann man ihn endgültig loswerden?
Es gibt viele Do-it-yourself-Tricks, um diese lästigen Verkrustungen zu entfernen. Schauen wir uns an, welche wir für eine gründliche und schnelle Reinigung anwenden können.
Wie man Kalkablagerungen vorbeugt
Creativo
Wenn Sie lästige und unansehnliche Kalkablagerungen im Bad vermeiden wollen, müssen Sie zunächst einmal verhindern, dass sie entstehen. Es scheint fast unmöglich, dies zu erreichen, aber es gibt einige kleine Vorsichtsmaßnahmen, die helfen können.
- Wasserstrahl. Wenn wir Wasser brauchen, können wir es zunächst etwas warm verwenden, vorausgesetzt, draußen herrschen keine sengenden Sommertemperaturen, was die Möglichkeit von Kalkablagerungen verringert. Was uns aber am meisten hilft, ist zu verhindern, dass das Wasser überall hin spritzt und Rückstände hinterlässt. Besser ist es also, das Wasser mit einem leichteren Strahl laufen zu lassen, damit es kontrolliert werden kann.
- Verwendung eines Filters. Wenn wir nicht wollen, dass das Wasser überall auf die Oberflächen und insbesondere auf die Armaturen spritzt, verwenden wir einen Filter, der es "kanalisiert".
- Sofortiges Trocknen. Unmittelbar nach der Verwendung des Wassers und bevor es an der Luft trocknet, entfernen wir die nassen Rückstände von den Oberflächen, damit der Kalk keine Zeit hat, sich festzusetzen.
- Reinigungsmittel. Normalerweise reinigen wir Oberflächen und auch Wasserhähne mit speziellen Reinigungsmitteln. Übertreiben Sie es nicht, denn mit der Zeit können sie die Schutzschicht von unseren Armaturen ablösen und so Platz für Kalkablagerungen schaffen.
Do-it-yourself-Methoden zur Beseitigung von Kalkablagerungen
Creativo
Trotz aller Sorgfalt hat sich immer noch Kalk angesammelt? Kein Problem! Schauen wir uns an, wie man ihn mit alltäglichen Produkten entfernen kann, die wir leicht im Haus finden.
- Weißweinessig. Essig ist ein wichtiger Verbündeter bei der Haushaltsreinigung und eignet sich hervorragend, um Kalk aufzulösen und von Oberflächen zu entfernen. Man kann ihn zu gleichen Teilen mit Wasser mischen und auf die betroffene Oberfläche sprühen oder ein Tuch oder etwas Watte einweichen und auf die Verkrustungen legen. Lassen Sie es mindestens 10 Minuten einwirken, der Kalk löst sich auf und die lästigen Verkrustungen verschwinden. Wenn die Verkrustungen jedoch sehr hartnäckig sind, kann man eine Paste aus Essig und Backpulver herstellen und diese einreiben, um den gesamten Schmutz zu entfernen.
- Zitrone. Dank ihres Säuregehalts ist auch dieses Element ein Allheilmittel im Kampf gegen Verkrustungen. Wir können es allein, in Kombination mit Natron oder Essig verwenden. Wenn wir die drei Zutaten mischen, eine Mischung herstellen und diese auf die betroffene Stelle auftragen und einige Augenblicke einwirken lassen, werden wir über das Ergebnis erstaunt sein.
- Rasierschaum. Ideal für unseren Zweck, ist er auch leicht anzuwenden. Tragen Sie ihn einfach auf die Stelle auf, an der sich der Kalk festgesetzt hat, lassen Sie ihn einige Minuten einwirken und entfernen Sie ihn dann. Wir können ein trockenes Tuch verwenden oder den größten Teil des Schaums mit einem feuchten Tuch abnehmen und dann mit einem trockenen Tuch abwischen.
Welche Methode verwenden Sie?
Creativo
Schnelle und einfache Methoden, um nicht nur Kalkablagerungen vorzubeugen, sondern sie auch zu entfernen, falls sie doch auftreten.
Welche Methode verwenden Sie, um glänzende Oberflächen zu erhalten?