Bringen Sie Ihre Ohrringe mit einfachen Reinigungsschritten zum Funkeln
Egal, ob sie oft getragen werden oder nicht, alle Ohrringe werden mit der Zeit matt: Die Patina kann durch den Gebrauch verursacht werden, vor allem durch häufige Berührungen mit den Fingern, manchmal aber auch durch den Lauf der Zeit und die Bedingungen, unter denen wir sie aufbewahren. Von Zeit zu Zeit sollten daher Gegenstände aus Metall - ob wertvoll oder nicht - gründlich gereinigt werden, damit sie wieder wie früher glänzen.
Die Schritte dazu sind einfach, und wir können sie daher auch zu Hause durchführen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihre Lieblingsohrringe am besten pflegen.
Wie oft sollten Ohrringe gereinigt werden?
Creativo
Die Häufigkeit der Reinigung von Ohrringen hängt davon ab, wie oft wir sie tragen:
- Wenn wir sie täglich tragen, sollten wir etwa einmal im Monat daran denken;
- Wenn wir sie selten tragen, hängt es davon ab, wo wir sie aufbewahren: Diejenigen, die in Schatullen und Schmuckkästchen aufbewahrt werden, können sehr selten gereinigt werden, wenn wir wirklich sehen, dass sich Talg auf der Rückseite befindet oder sie etwas matt sind; Wenn sie hingegen im Freien aufbewahrt werden und daher Staub ausgesetzt sind, müssen sie häufiger gereinigt werden.
Es ist auch ratsam, Schmuckstücke, die wir zum ersten Mal tragen, zu reinigen, vor allem, wenn sie wahrscheinlich von anderen Personen berührt wurden, z. B. wenn sie auf Märkten oder auf der Straße gekauft oder benutzt werden.
Wie man Ohrringe zu Hause reinigt
Creativo
Zu Hause finden wir normalerweise alles, was wir zum Reinigen von Ohrringen brauchen. Diese Zutaten eignen sich für Metallohrringe, sogar für wertvolle, aber je wertvoller sie sind, desto eher sollte man sich an Experten wenden.
Für die Reinigung zu Hause brauchen Sie jedoch nur:
- Eine kleine Schüssel mit lauwarmem Wasser
- Bio-Geschirrspülmittel (oder Marseiller Seife)
- eine Zahnbürste mit weichen Borsten
- Ein weiches Tuch
- Ein Poliertuch (oder ein Tuch für Brillengläser)
- Ein feinmaschiges Sieb
So wird die Reinigung durchgeführt:
1. Geben Sie ein paar Tropfen Spülmittel in eine kleine Schüssel mit lauwarmem Wasser.
2. Tauchen Sie die Ohrringe ein und lassen Sie sie 10 Minuten lang einweichen.
3. Mit einer Zahnbürste den sichtbaren Schmutz entfernen (vor allem in den Ritzen und Fugen sowie auf der Rückseite, wo sich mehr Talg, Schweiß oder abgestorbene Haut ansammelt).
4. In das Sieb geben und abspülen.
5. Mit dem weichen Tuch sanft abwischen.
6. Nochmals mit dem Sieb abspülen.
7. Mit dem Poliertuch abtrocknen.
Was tun bei hartnäckigeren Verkrustungen auf den Ohrringen?
Bei einigen schwer zu entfernenden Flecken können Sie es mit Alkoholessig versuchen.
Geben Sie ihn einfach in eine Schüssel mit Wasser (ein Drittel Essig, zwei Teile Wasser) und lassen Sie die Ohrringe darin einweichen. Nach einer halben Stunde schrubben Sie den Schmutz zunächst mit einem weichen Tuch und dann mit einer Zahnbürste ab. Abspülen und gründlich abtrocknen.
Wenn Sie die Ohrringe auch desinfizieren möchten, nehmen Sie einige Wattebällchen, geben Sie etwas Wasserstoffperoxid darauf und reiben Sie damit die Ohrringe ein paar Minuten lang ein. Anschließend nehmen Sie ein trockenes, fusselfreies Tuch und trocknen sie gründlich ab.
Ihre Ohrringe werden immer makellos sein!