Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Badezimmer einrichten und organisieren können, auch wenn es nicht sehr groß ist
Die Entscheidung für die Einrichtung Ihres Badezimmers ist nie einfach: Sie müssen zum Beispiel die richtigen Farben wählen, und sehr oft haben Sie es mit beengten Räumen zu tun, in die die Sanitärobjekte und die unbedingt notwendigen Möbel kaum passen - fast ineinandergreifend.
Es mag daher den Anschein haben, dass Sie in bestimmten Fällen nicht viel Gelegenheit haben, sich einzurichten und zu individualisieren, und dass Sie sogar bestimmte Gegenstände nicht wirklich unterbringen können - auch wenn Sie das gerne würden -, weil in Ihrem Bad nicht genügend Platz ist. Aber wir werden Ihnen jetzt einige wirklich interessante Ideen anbieten, die dieses Problem lösen könnten!
Nutzen Sie eine Setzstufe über dem Waschbecken
Wenn man sich buchstäblich in einer Ecke befindet, ist jeder Raum nützlich. Als ersten Schritt empfehlen wir Ihnen daher, den Raum über dem Waschbecken mit einer speziellen Struktur zu nutzen!
Wenn man einfach keinen Platz hat, muss man ihn schaffen, und diese Lösung ist wirklich gut, um einen Platz für kleine Alltagsgegenstände im Bad zu gewinnen: eine praktische Idee, die auch optisch elegant ist.
2. Kleines Wandregal
In Anlehnung an das soeben Gesagte wäre es ideal, wenn man auch die wenigen seitlichen Zentimeter, die man in der Nähe des Waschbeckens zur Verfügung hat, optimal nutzen könnte.
Hierfür ist ein Regal der richtigen Größe unglaublich funktionell: Mehrere Regale auf kleinstem Raum können eine Vielzahl von Produkten aufnehmen!
3. Eck-Organisator
Und es gibt wirklich alle Arten von Ordnern für alle Bedürfnisse: Es gibt auch praktische Eckordner.
Sie eignen sich perfekt, um sie dort zu platzieren, wo zwei Wände aufeinandertreffen, und sind zudem eine nicht zu übersehende gestalterische Bereicherung.
4. Schrank mit Schubladen unter dem Waschbecken
Oben, an der Seite des Waschbeckens... was bleibt übrig? Der Platz darunter natürlich!
Oft hat man es mit so wenig Platz zu tun, dass man ihn für fast unbrauchbar hält, aber das ist nicht der Fall: Mit einem Schrank mit Schiebeschubladen kann man im Handumdrehen Produkte, vielleicht Badreinigungsmittel, hineinstopfen! Eine praktische und clevere Lösung.
5. Wandorganisatoren
Kommen wir nun zu dem, was das Waschbecken umgibt, und betrachten wir einen an der Wand befestigten Organizer: Es gibt welche, wie den hier vorgeschlagenen, die fast überall aufgehängt werden können.
Wenn Sie einen Platz haben, an dem Sie ein solches Objekt aufhängen können, haben Sie gerade eine Menge wertvoller Ablageflächen für Ihre Gegenstände gewonnen.
6. Behälter auf Regalen
Nach dem gleichen Prinzip spielen Regale eine grundlegende Rolle: An den richtigen Stellen platziert, können sie nicht nur äußerst praktisch sein, sondern auch ein ästhetisches Element darstellen, das Ihrem Bad das gewisse Etwas verleiht.
7. Verdeckter Schrank hinter der Tür
Wenn man es nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es nicht da ist, oder? Dieses Möbelstück ist etwas ganz Besonderes: Hinter der Tür angebracht, ist es bei geschlossener Tür praktisch unsichtbar und bietet dennoch Platz für eine Vielzahl von Badezimmerprodukten!
8. Wagen mit mehreren Fächern
Et voila: ein Wagen in der richtigen Größe und schon haben Sie wertvollen zusätzlichen Platz!
Dank seines Designs können Sie ihn zwischen zwei nebeneinander stehende Möbelstücke oder zwischen ein Möbelstück und eine Sanitäreinrichtung stellen - mit dieser Lösung haben Sie viele Möglichkeiten!
9. An der Tür angebrachte Regale
Wir haben bereits über eine versteckte Lösung hinter der Tür gesprochen, aber was wäre, wenn die Lösung die Tür selbst wäre!
Mit speziell platzierten Regalen könnte man auf total geniale Art und Weise viel Platz gewinnen, definitiv eine Idee, die man ausprobieren sollte.
10. Ordnungsstruktur für Türen
Und wenn Sie es auf die Spitze treiben wollen, finden Sie hier eine Struktur, die hinter der Tür angebracht werden kann und die noch raffinierter ist als die einfachen Regale!
Nicht mehr aus Holz, sondern aus Kunststoff und Metall, die verschiedene Behälter bilden und unterteilen, die für jeden Bedarf verwendet werden können!
11. Organizer-Behälter als sichtbare Möbel
Wenn Sie nicht zu den Menschen gehören, die sich zu sehr ins Zeug legen, können Sie sich für eine klassische, aber sehr funktionelle Idee entscheiden: Organizer, die einfach auf ein Möbelstück gestellt werden.
Nichts Ausgefallenes oder Aufwändiges. Aber diese Lösung erfüllt ihre Aufgabe sehr gut, denn sie ermöglicht die Aufbewahrung kleiner und mittelgroßer Gegenstände, und wenn Sie diese auffällig präsentieren wollen, können Sie sich ruhig einen Organizer mit attraktivem Design kaufen!
Im Grunde genommen gibt es kein Zimmer, das zu klein ist, oder zumindest ist es kein unüberwindbares Problem: Es geht nur darum, Phantasie und ein gutes Auge zu haben!