Müssen Sie das Badezimmer in Eile reinigen? Sie können es in nur 10 Minuten erledigen

von Anna Palmisano

16 November 2023

Müssen Sie das Badezimmer in Eile reinigen? Sie können es in nur 10 Minuten erledigen
Advertisement

Wir alle wissen, dass es einige Reinigungsarbeiten gibt, die nicht aufgeschoben werden können, und wir nehmen uns regelmäßig Zeit, um uns um jeden Raum im Haus zu kümmern, auch um das Badezimmer. Das ist vielleicht sogar der Punkt, auf den wir am meisten bestehen. Aber was tun, wenn das Leben, Verpflichtungen oder unvorhergesehene Ereignisse überhand nehmen und wir praktisch keine Zeit mehr haben, alles zu erledigen? Was, wenn es sogar der Tag ist, an dem jemand ins Haus kommt?

Keine Sorge, Sie können das Badezimmer in nur zehn Minuten putzen und aufräumen, wenn Sie die richtige Strategie anwenden. Und dann werden wir vielleicht wieder aktiv, wenn wir ein bisschen mehr Zeit haben.

Was Sie brauchen, um das Bad in Windeseile zu reinigen

Was Sie brauchen, um das Bad in Windeseile zu reinigen

wickes.co.uk

Eine gute Strategie beginnt damit, sich mit den richtigen Werkzeugen für die anstehende Aufgabe auszustatten. In diesem Fall brauchen wir:

  • Desinfektionstücher oder sogar ein Desinfektionsspray und einige Mikrofasertücher
  • Die gebrauchsfertige Toilettenbürste 
  • Ihr Lieblingsreinigungsmittel zum Entfetten der Dusche und/oder Badewanne
  • Schwamm
  • Trockene Tücher oder sogar Papierhandtücher
  • Glasreiniger
  • Wischmopp: Um in solchen Notfällen schnell zu sein, ist es am besten, einen flachen Wischmopp zu haben, auf den man feuchte Tücher oder trockene Einwegtücher auftragen kann.

Es kann auch praktisch sein, einen Korb oder eine Kiste zu haben, in die man alles hineinwerfen kann, was man im Moment nicht braucht oder was man ohnehin schnell wegwerfen oder verstecken muss.

Advertisement

Wie man das ganze Badezimmer in 10 Minuten putzt

Wie man das ganze Badezimmer in 10 Minuten putzt

wickes.co.uk

Ein bisschen passende Musik, und fertig, los geht's! Der Sprint wird Sie dazu bringen, der Reihe nach diese Dinge zu tun:

Sprühen Sie reichlich Reinigungsmittel in die Badewanne oder Dusche, und lassen Sie es einwirken, während Sie zum nächsten Schritt übergehen;
2. Kümmern Sie sich um die Toilette: Sprühen Sie das gleiche Reinigungsmittel wie in der Dusche auch in die Schüssel, während Sie mit dem Desinfektionsspray (oder den Tüchern) und dem Schrubber die Außenseite der Toilette abwischen.
3. Zurück zur Dusche oder Badewanne: Es ist Zeit, mit dem Schwamm zu schrubben, während Sie mit dem Abspülen beginnen. Weg mit dem ganzen Schmutz!
4. Handschuhe an und ab mit der Zahnbürste in die Toilette: kräftig schrubben und dann spülen.
5. Nehmen Sie den Glasreiniger und waschen Sie den Spiegel gründlich. In der Regel ist es am besten, das entsprechende Tuch aufzusprühen und zu wischen, aber wenn Sie es eilig haben, können Sie auch den ganzen Spiegel einsprühen und dann in gleichmäßigen Bewegungen waschen. Idealerweise sollten Sie auch mit einem sauberen, trockenen Tuch nachwischen, um eventuelle Lichthöfe zu entfernen.
6. Mit dem Sanitärreiniger behandeln Sie nun das Waschbecken und eventuell die Ablagefläche drum herum, mit einem weiteren geeigneten Tuch zum Schrubben, und spülen dann durch gutes Auswringen nach. 
7. Alles, was bleibt, ist, die schmutzigen Dinge aus dem Weg zu räumen (oder in Windeseile aufzuräumen), indem man einen Korb benutzt, und dann den Bodenzuwaschen. Wie wir schon sagten, ist die Verwendung von Einwegtüchern, die erst gefegt und dann gewaschen werden, der beste Weg, um das ganze Zimmer schnell und frisch zu machen.

Es war zwar ein Wirbelwind an Aktivitäten, aber das Badezimmer ist sauber und bereit, alle Gäste zu empfangen!

Advertisement