3 ungewöhnliche Methoden, um Ihre Bügelsohle mit dem zu reinigen, was Sie zu Hause haben
Es kann jedem passieren, dass man beim Bügeln einen kleinen Fehler macht und die Bügelsohle schmutzig und schwer zu reinigen ist. Durch die Hitze wird nämlich alles Unerwünschte, das sich auf der Bügelsohle ablagert, sofort zu einem trockenen oder sogar verbrannten Fleck, der dann nur schwer zu entfernen ist. Außerdem gibt es manchmal Rückstände von Produkten, die zum Bügeln auf die Kleidung gesprüht wurden, oder Lichthöfe, die durch Kalkablagerungen verursacht werden, die nach der Verwendung von Dampf zurückbleiben.
Was ist in diesen Fällen zu tun? Es gibt mehrere Methoden zur Reinigung der Bügelsohle, einige sind bekannt, andere eher ungewöhnlich. Im Folgenden werden einige von ihnen vorgestellt.
Reinigen des Bügeleisens mit Paracetamol
Creativo
Es klingt wirklich bizarr, aber es könnte die Lösung sein, nach der Sie gesucht haben: Sie brauchen eine Paracetamol-Tablette (oder Paracetamol) und die noch heiße Eisenplatte - aber seien Sie immer vorsichtig, dass Sie sich nicht verbrennen. Das ist ein Mittel, das bei verbranntem Schmutz zu wirken scheint.
Schalten Sie dann das Bügeleisen auf Höchsttemperatur ein, und sobald es sich etwas erwärmt hat (Sie dürfen es nicht glühend heiß machen, um sich nicht zu verbrennen), drücken Sie das Kissen direkt auf das Metall. Durch die Hitze schmilzt es und wird fast gallertartig und löst die verbrannte Schmutzstelle auf. Halten Sie ein feuchtes Tuch oder ein Papiertuch bereit, um sie zu entfernen. Eventuell müssen Sie den Vorgang wiederholen, bis der Schmutz vollständig entfernt ist.
Reinigung des Bügeleisens mit Geschirrspültabs
Diese können auch bei hartnäckigem Schmutz auf dem Bügeleisen nützlich sein. Sie werden ähnlich wie ein Radiergummi verwendet, mit dem einzigen Unterschied, dass man die Ecke, mit der man das Metall abreibt, zuerst anfeuchtet. Dann reiben Sie mit dem Pad, und der Schmutz wird nach und nach entfernt.
Essig bringt Ihre Eisenplatte wieder zum Glänzen
Creativo
Könnte einer der bekanntesten Verbündeten der Haushaltsreinigung fehlen? Essig ist auch in diesem Fall sehr nützlich. Konkret benötigen Sie ein Tuch oder ein altes Handtuch, das Sie in Essig einweichen. Legen Sie dann das Bügeleisen darauf und lassen Sie es eine halbe Stunde lang stehen. Nach dieser Zeit wischen Sie die Rückstände einfach ab - und fertig!
Kannten Sie schon diese Mittel zur Reinigung Ihres Bügeleisens?