Unangenehme Gerüche aus Schuhschränken entfernen: Es gibt verschiedene Do-it-yourself-Methoden, auf die man sich verlassen kann
Schuhschränke sind sehr praktisch, um zu vermeiden, dass der Boden eines Raumes mit den Schuhen, die wir täglich tragen, übersät ist. Aber da Schuhe manchmal zu den Kleidungsstücken gehören, die die unangenehmsten Gerüche erzeugen, kann es leicht passieren, dass die Schuhschränke, in denen wir unsere Schuhe aufbewahren, mit sehr unangenehmen Gerüchen gefüllt sind.
Es gibt jedoch verschiedene Methoden, um diese geschlossenen Räume zu desodorieren oder sogar leicht zu parfümieren. Hier sind einige einfache Methoden, die auf Zutaten basieren, die wir normalerweise zu Hause haben.
Mit Tee oder Kaffee schlechte Gerüche aus den Schuhschränken vertreiben
Creativo
Wenn wir von Kaffee und Tee sprechen, denken wir sofort an Getränke, aber die meinen wir in diesem Fall natürlich nicht. Gemeint sind jedoch die Zutaten, mit denen wir sie zubereiten. Schauen wir uns einmal genauer an, wie man Teebeutel oder Kaffeesatz verwenden kann.
- Teebeutel: Natürlich haben die noch nicht verwendeten Beutel einen intensiven Duft und sind sehr hygroskopisch. Aber der Gedanke, einen in jedes Regal des Schuhschranks und vielleicht sogar in jeden Schuh zu legen, ist eine ziemliche Ausgabe... Sogar eine Verschwendung. Die gute Nachricht ist, dass gebrauchte, aber perfekt getrocknete Beutel tatsächlich genauso gut funktionieren. Legen Sie sie daher nach dem Aufguss zum Trocknen beiseite, ohne sie zu überlappen (sonst bilden sie Schimmel). Wenn sie trocken sind, haben sie noch etwas Aroma, und vor allem sind sie wieder trocken und können Feuchtigkeit und damit unangenehme Gerüche aufnehmen. Perfekt für den Schuhschrank!
- Kaffeesatz: Wir könnten auch Kaffeebohnen oder Tütchen mit gemahlenem, duftendem Kaffee verwenden. Aber abgesehen von der gleichen Situation wie bei Tee kann der Geruch von Kaffee auch zu stark sein. Stattdessen ist es besser, den Kaffeesatz zu nehmen, zu zerbröseln und auf einem Backblech auszubreiten, um ihn gut trocknen zu lassen, und ihn dann in einige kleine Schälchen zu geben, die man in das Schuhregal stellt. Zur Not auch ein paar. Sie absorbieren Gerüche auf natürliche Weise.
Ein weiteres natürliches Mittel, um schlechte Gerüche aus dem Schuhschrank zu vertreiben: Aktivkohle
Ein Produkt, das heute sowohl im Internet als auch in vielen Geschäften leicht zu finden ist, ist Aktivkohle. Ob in Tabletten-, Würfel- oder Granulatform, eine kleine Menge in einer kleinen Schale oder auf jeden Fall in einem offenen Behälter reicht aus, um den Geruch von stickigen und anderen unangenehmen Gerüchen zu absorbieren, die in geschlossenen Räumen wie Schuhschränken entstehen. Vergessen Sie nicht, die Holzkohle einige Stunden in die Sonne zu legen, damit sie die schlechten Gerüche abgibt und wieder nutzbar wird!
Ein paar Handgriffe und die Schuhschränke sind nicht mehr jedes Mal eine Bedrohung, wenn wir sie öffnen!