Welche Gegenstände haben in unseren Kleiderschränken nichts zu suchen?

von Anna Palmisano

17 Oktober 2023

Welche Gegenstände haben in unseren Kleiderschränken nichts zu suchen?
Advertisement

Der Wechsel der Jahreszeiten ist der ideale Zeitpunkt, um in unseren Kleiderschränken gründlich aufzuräumen. Wer von uns hat nicht ein Schrankfach, das zu voll ist und mit völlig nutzlosen Dingen beladen ist? Sagen Sie einfach den klassischen Satz: "Das könnte ich noch brauchen". Wenn es Dinge gibt, die wir nicht brauchen, sollten wir sie verschenken, ansonsten sollten wir sie wirklich benutzen. Es gibt Dinge, die niemals in den Regalen des Kleiderschranks aufbewahrt werden sollten.

Finden wir heraus, was wir loswerden können und warum, und was wir besser nie in den Schrank stellen sollten.

Wie Sie Ihren Kleiderschrank in Ordnung halten

Wie Sie Ihren Kleiderschrank in Ordnung halten

Pexels

Den Kleiderschrank aufzuräumen ist eine echte Herausforderung. Wir behalten immer zu viele Dinge, und es scheint unmöglich, auch nur das alte Paar Socken aus der Schulzeit loszuwerden. Lügen Sie nicht, wir alle wissen, dass wir Dinge aufbewahren, die völlig nutzlos sind. Es gibt Experten, die sich mit dem Phänomen des Hortens beschäftigen und sehr aktiv Vorschläge machen, was herausgenommen werden könnte, um Ordnung und Platz zu schaffen. Schauen wir mal.

  • Kleiderbügel. Beginnen wir mit einer sehr einfachen Sache: Kleiderbügel. Wenn wir zehn von ihnen benutzen, warum müssen wir dann eine unbestimmte Anzahl behalten? Machen wir eine Liste derjenigen, die wir brauchen, um unsere Kleidung gut aufzubewahren, den Rest werfen wir weg, er wird nicht gebraucht und nimmt nur Platz weg.
  • Kleidungsstücke. Nein, wir sagen nicht, dass Sie alle Ihre Kleider wegwerfen sollen, sondern nur die, die Ihnen zu eng sitzen - Sie werden sie nie wieder tragen, selbst wenn Sie die überschüssigen Kilos verlieren - die, die Ihnen zu groß sind - dasselbe gilt für die kleinen - Kleider, die mindestens 10 Jahre alt sind. Warum bestehen wir darauf, diese drei Typen zu behalten? Vielleicht sind sie mit einem glücklichen Moment in unserem Leben verbunden, wir haben sie lange Zeit getragen und wollen sie nicht wegwerfen, aber denken Sie an den Nutzen. Neue Kleidung hat mehr Platz, knittert nicht und ist leicht zu finden, anstatt stundenlang nach etwas zu suchen, das unter einem Berg anderer nutzloser Kleidung versteckt ist.
  • Unterwäsche. Wenn wir Socken haben, die einpaarig sind, warum sind sie dann noch in unserem Kleiderschrank? Wie sollen sie wieder zusammenpassen? Unmöglich. Also los, wir müssen etwas loswerden, das wir nie wieder benutzen werden.
  • Handtaschen. Wir lieben Handtaschen und wechseln gerne jeden Tag eine andere, die zu unseren Schuhen und unserem Gürtel passt und vielleicht mit dem kontrastiert, was wir gerade tragen, aber finden wir nicht, dass es zu viele Taschen gibt? Benutzen wir sie wirklich alle, auch die alten und kaputten? Die Antwort ist nein, also atmen wir tief durch und werfen sie in den Mülleimer. Unsere zukünftige Bestellung wird es uns danken.

Advertisement

Was nie in den Kleiderschrank gehört

Was nie in den Kleiderschrank gehört

Rawpixel

Nachdem wir alles Überflüssige entfernt haben, Kleidungsstücke, die wir nie wieder tragen werden, alte Taschen, leere Kleiderbügel, gehen wir zu dem über, was niemals in unseren Kleiderschrank kommen sollte. Es gibt in der Tat einige Dinge, die aus verschiedenen Gründen wegbleiben sollten.

  • Schuhe. Sofern sie nicht völlig neu, makellos und in ihrer Schachtel aufbewahrt sind, sollten Schuhe nicht neben unserer Kleidung aufbewahrt werden. Es besteht die Gefahr, dass der schlechte Geruch - und seien wir ehrlich, ein bisschen davon gibt es - auf die Kleidung übergeht, und dass Schmutz, Bakterien und Feuchtigkeit auch in den übrigen Möbeln "herumgehen" und das Wohlbefinden der Stoffe beeinträchtigen können. Wir vermeiden dies und bevorzugen für die Aufbewahrung Schuhständer oder Schränke, die etwas Luft zum Atmen lassen.
  • Essen. Wollen wir den Komfort, im Bett einen Snack essen zu können? Gut, wichtig ist nur, dass man keine Lebensmittel in Schränken aufbewahrt. Krümel und Gerüche könnten Insekten anlocken, die dann unwiederbringlich auf unserer Kleidung landen würden. Das ist das Risiko für so wenig Geld nicht wert. Stellen Sie einen zusätzlichen Nachttisch auf und machen Sie ihn zu einer Mini-Vorratskammer.
  • Schmuck. Zunächst einmal ist es eine Möglichkeit, sie nicht im Kleiderschrank aufzubewahren, um nicht zu riskieren, dass sie unsere Kleidung ruinieren. Sie könnten sich im Stoff verfangen und Risse oder gerissene Fäden verursachen, daher ist es besser, sie anderswo aufzubewahren. Dies ist ein Tipp für das Wohlbefinden der Kleidungsstücke, aber auch für die Sicherheit der wertvollen Gegenstände. Da der Kleiderschrank leicht zugänglich ist, ist es sinnvoll, einen Tresor im Haus oder einen sicheren Ort für die Aufbewahrung zu haben.
  • Haustierspielzeug. Auch diese Gegenstände sollten nicht im Kleiderschrank aufbewahrt werden. Die Haare, die sie behalten, die Gerüche und leider auch der Schmutz können Pullover, Hosen und vieles mehr beeinträchtigen. Wir wollen nicht riskieren, Schäden zu verursachen, ohne vorher an die Konsequenzen zu denken. Wir finden eine andere Lösung und das war's.

Ein Kleiderschrank, der riecht... aufgeräumt und duftend

Ein Kleiderschrank, der riecht... aufgeräumt und duftend

jen collins/Flickr

Viele kleine Tipps, die einen großen Unterschied in unserem Kleiderschrank ausmachen können, sowohl in Bezug auf die Schaffung von Platz als auch auf die Sauberkeit. Wenn wir damit fertig sind und ihn wieder öffnen, werden wir uns dafür bedanken, dass wir uns die Mühe gemacht haben, Dinge wegzuwerfen und nicht noch mehr Dinge dort unterzubringen.

Parfüm, Sauberkeit und Ordnung werden in unseren Möbeln herrschen. Haben Sie schon einmal an diese Dinge gedacht?

Advertisement