7 Tricks für die Reinigung Ihres Zuhauses mit alternativen, aber effektiven Methoden!
Wenn es ums Putzen geht, kann man wenig tun: Man muss sich mit Geduld und Ellenbogen bewaffnen, oder? Falsch! Mit den richtigen Werkzeugen und dem Wissen um die besten Methoden kann man tatsächlich erstaunliche Ergebnisse erzielen, ohne ins Schwitzen zu kommen.
Aber das Geheimnis liegt nicht nur in der Methode, sondern auch darin, welche Werkzeuge, selbst die unwahrscheinlichsten, für bestimmte Reinigungsaufgaben die besten sind. In welcher Hinsicht? Nun, was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass man mit Rasierschaum Stahl auf göttliche Weise polieren kann? Machen Sie sich bereit, diese unglaublichen Tricks zu entdecken, mit denen Sie Energie, Zeit und Geld sparen können!
1. Rasierschaum
Wie bereits erwähnt, kann Rasierschaum ein hervorragendes Mittel sein, das in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Vergessen Sie Haare und Bart für einen Moment und sehen wir uns an, was Sie sonst noch damit machen können.
- Um Ihre Waschmaschine zum Glänzen zu bringen: Tragen Sie etwas Rasierschaum auf und in das Bullauge auf, reiben Sie ihn dann mit einem nassen Stück ein und Sie haben glänzendes Glas und Stahl!
- Zum Reinigen und Glänzen von Fußböden oder Keramikelementen: gleiche Technik und gleiches Ergebnis, probieren Sie es aus!
2. Zahnseide
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie nützlich dieses kleine Hilfsmittel für die Zahnhygiene ist? Nicht nur, weil es in der Lage ist, zwischen unsere Zähne zu gelangen und die dort festsitzenden Elemente zu entfernen: Sie können es nach dem gleichen Prinzip verwenden, nämlich um Schmutz zu entfernen, der sich in schwer zugänglichen Ecken und Winkeln ablagert.
Genau wie auf dem Bild zu sehen ist, könnte man damit eine mit Kalk gefüllte Stelle hinter einem Wasserhahn abfeilen: Es wäre ziemlich umständlich, ein Scheuertuch oder einen Schwamm zu benutzen, aber Zahnseide - die überall hinkommt - kann diese Aufgabe perfekt erledigen!
3. Schnelle Reinigung der Kunststoff-Badematte
Hier ist ein genialer Trick, um Ihre Badematte schnell zu reinigen. Warum sich bücken und riskieren, dass sich die Rückenmuskulatur entzündet, wenn Sie diesen Trick anwenden können?
Nehmen Sie die Badematte und machen Sie sie nass, dann kleben Sie sie sozusagen direkt an die Wand, an der Sie die Badewanne haben, und reinigen Sie sie dann bequem!
4. Eine phänomenale Kombination für die sanitäre Reinigung
Kohlensäurehaltige Getränke sind nicht gerade das, was Ernährungswissenschaftler empfehlen, aber sie können sich als großartige Verbündete erweisen: Trinken Sie sie einfach nicht, sondern sprühen Sie sie! Verwirrt? Keine Sorge, wir klären Sie jetzt auf.
Nehmen Sie ein kohlensäurehaltiges Getränk wie z. B. Cola und fügen Sie ein (nicht zu aggressives) Waschmittel hinzu, füllen Sie die Lösung in eine Flasche mit Sprühkopf und sprühen Sie die betreffende Oberfläche ein. Wir empfehlen Ihnen, dies bei Sanitäranlagen und anderen verkrusteten oder verkalkten Bereichen im Haus auszuprobieren, um sensationelle Ergebnisse zu erzielen!
5. Do-it-yourself-Toiletten-Tabletten
Toilettentabletten sind sicherlich ein beliebtes Produkt: Ihre Fähigkeit, zu parfümieren und zu desinfizieren, macht sie außergewöhnlich. Da sie jedoch recht teuer sind, möchten wir Ihnen einen sehr nützlichen Tipp geben, wie Sie sie mit Ihren eigenen Händen und ein paar preiswerten Zutaten selbst herstellen können!
Man nehme eine gute Dosis Spülmittel, etwas Zahnpasta und schließlich etwas flüssiges Geschirrspülmittel: alles in eine Schüssel geben und gut vermischen, bis man eine Paste erhält, die fest genug ist, um zu Kugeln gerollt zu werden, dann nimmt man die Kugeln und legt sie in das Plastikfach, das auf dem Rand der Toilette sitzt - fertig.
6. Eine "magische" Formel für die Glasreinigung
Verabschieden Sie sich von teuren Glasreinigungsmitteln: Alles, was Sie brauchen, ist Alkohol und destilliertes Wasser.
Nehmen Sie einen Behälter mit einer Sprühflasche und gießen Sie etwa einen halben Liter Alkohol hinein, fügen Sie dann 100 ml destilliertes Wasser hinzu und schütteln Sie die Lösung. Einfach und wirksam. Sie glauben es nicht? Dann versuchen Sie, diese Lösung auf eine beliebige Glasoberfläche zu sprühen und die Flüssigkeit anschließend mit einem Tuch abzuwischen, Sie werden angenehm überrascht sein!
7. Wie man das Backofenglas mühelos reinigt
Eines der am häufigsten benutzten Geräte in der Küche ist sicherlich der Backofen. Viele Menschen haben mit Flecken und Lichthöfen zu kämpfen, die sich durch seine häufige Benutzung bilden, und insbesondere das Glas dieses Geräts neigt dazu, schnell schmutzig zu werden. Sie zu reinigen kann oft frustrierend sein, deshalb schlagen wir eine schnelle und einfache Methode vor.
Streuen Sie etwas Backpulver auf das Glas und fügen Sie heißes Wasser hinzu, dann nehmen Sie etwas Alufolie und reiben Sie damit über die Oberfläche: Das Ergebnis wird unglaublich sein!
Kurz gesagt, es gibt einige Gegenstände, die auf eine andere Art und Weise genutzt werden können, als bei ihrer Herstellung vorgesehen war: Seien Sie immer aufgeschlossen und bereit, die neuesten Innovationen zu nutzen, die Ihnen das Leben erleichtern können!