Handtuchhalter im Bad: 14 Möglichkeiten, aufzuräumen und originell einzurichten
Kleine Handtücher, größere Handtücher, weiße, bunte: Im Badezimmer kann man nie genug davon haben, also brauchen wir Handtuchhalter, um Ordnung zu halten, ohne dabei auf Ästhetik zu verzichten. Wenn man bedenkt, wie oft die Handtücher gewaschen werden müssen, ist es praktisch, einen Halter oder vielleicht sogar ein Möbelstück zu haben, in dem sie gefaltet und parfümiert aufbewahrt werden können, während man darauf wartet, die in der Zwischenzeit schmutzig gewordenen Handtücher zu waschen.
Zusätzlich zu den Schränken und Wäschetrocknern können wir uns also mit einer ganzen Reihe von Regalen und verschiedenen Halterungen, wie den unten abgebildeten, helfen, Platz für die am häufigsten verwendeten Handtücher zu finden.
Ideale Ordnung für Handtücher: spezielle Möbel
Wenn Sie genügend Platz haben, ist es ideal, Ihre Handtücher in speziellen Schränken aufzubewahren: Das können Schränke, Sideboards oder wiederverwendete Glasvitrinen, Bücherregale, Kommoden und mehr sein. Warum sind sie die beste Lösung? Ganz einfach, weil sie die Handtücher schützen: in erster Linie vor Staub, aber vor allem vor der Feuchtigkeit, die sich im Badezimmer unweigerlich entwickelt.
Und wenn zufällig im Bad kein Platz ist, in einem Nebenraum aber schon, sind sie immer noch die beste Lösung.
Wandhalterungen, die Platz für Handtücher schaffen
Wenn wir Handtücher aufrollen, um sie bereitzuhalten, werden sie etwa so groß wie Flaschen, und es ist kein Zufall, dass viele Wandhalterungen zur Aufbewahrung von Handtüchern an Weinflaschenhalter angelehnt sind.
Nach oben schauen
Wenn wir nach oben schauen, werden wir wahrscheinlich einen nützlichen Platz in der Nähe der Decke finden, wo zusätzliche Regale zur Aufbewahrung von Gegenständen, einschließlich Handtüchern, angebracht werden können!
Wer vertikal denkt, findet immer Platz
Es wird also deutlich, dass wir durch vertikales Denken nützlichen Stauraum gewinnen, auch bei Handtüchern. Hier können uns runde Halterungen und Haken helfen.
... Aber auch an der Wand befestigte Körbe: Die eisernen haben einen rustikalen Look, der auch zu Bädern im Shabby-Chic passt.
Leitern als Handtuchhalter
Die Trittleiter als Handtuchhalter ist zum modernen Einrichtungskult geworden, und im Badezimmer gibt es tausend Anwendungsmöglichkeiten, sogar Ideen für maßgeschneiderte, handgefertigte und hängende Handtücher.
Warum nicht eine Kombination aus einer Holzleiter und Metallkörben machen? Sie werden viel mehr Handtücher enthalten!
Körbe und Kisten als Handtuchhalter
Ein weiteres beliebtes Hilfsmittel sind Körbe und Kisten. Statt auf dem Boden zu stehen, wie es natürlich wäre, wird der Boden an der Wand befestigt, wodurch jeder Behälter zu einem offenen Regal wird.
Hier werden die Kisten dann zu maßgefertigten Schränken, die vielleicht sogar mit Farbe oder anderen dekorativen Methoden individuell gestaltet werden können.
Maßgefertigte Holzmöbel mit einem anspruchsvolleren Design
Es gibt auch zahlreiche Ideen für die Herstellung von Holzmöbeln oder -regalen mit einem etwas raffinierteren, weniger offensichtlichen Design: Für diejenigen, die über ein Minimum an Tischlerfähigkeiten verfügen, sind sie ein Kinderspiel!
Es handelt sich um Lösungen, die es ermöglichen, den Raum bis ins Tausendste zu verwalten, übermäßige Unordnung zu vermeiden und die gesamte verfügbare Fläche zu nutzen.
Es gibt auch Ideen für die Wiederverwendung von Palettenholz oder anderem wiedergewonnenen Holz: perfekt für diejenigen, die ein ausgesprochen rustikales Design mögen.
Ordnung im Bad, und alles wird bequemer
Sogar die Art und Weise, wie die Handtücher gefaltet werden, wird zu einem Element, das zur Ordnung beiträgt und jede offene Fläche ästhetisch ansprechender macht, vor allem, wenn sie gut versteckt sind.
Und wenn Sie die kleineren Tücher aufräumen müssen, sind ein paar strategisch platzierte Körbe neben dem Waschbecken auch nicht schlecht!
Welche Lösung würden Sie bevorzugen?