Der Herbst kommt: 5 Dinge, die man im Schlafzimmer loswerden sollte
Jeder Jahreszeitenwechsel ist eine Gelegenheit, Platz zu schaffen und sich auf die kommenden Monate vorzubereiten, und auch im Schlafzimmer können wir dies mit dem Einzug des Herbstes tun. Wenn die Temperaturen allmählich sinken, ändert sich der Bedarf an Kleidung, Schuhen, aber auch an Bettwäsche. Und auch unser Lebensstil, die Aufgaben, die wir im Haus erledigen, und die Zeit, die wir dort verbringen, werden sich etwas verändern.
Daher ist es am besten, sich vorzubereiten, und es gibt fünf Punkte, an denen wir uns orientieren können.
Vorbereitung auf den Herbst: Aufräumen der Kleidung
Ein Jahreszeitenwechsel im Kleiderschrank bedeutet nicht nur, leichte Kleidung auszuziehen und schwere anzuziehen, sondern auch aufzuräumen und zu sortieren. Es ist immer eine Gelegenheit, sich von Dingen zu trennen, die wir in den vergangenen Jahren nie getragen haben, von Kleidungsstücken, die jetzt kaputt sind, aus der Mode gekommen sind, die wir nicht mehr mögen oder die einen sentimentalen Wert haben und die wir deshalb auf verschiedene Weise loswerden können.
Entledigen Sie sich natürlich aller Sommersachen, aber bereiten Sie auch Kisten oder Körbe für das vor, was nicht mehr in den Kleiderschrank zurückkehren wird, auch wenn es für die kalten Jahreszeiten geeignet ist. Und vergessen Sie nicht, dass es immer wieder Tage geben wird, an denen es wärmer ist und wir die lustigen T-Shirts vielleicht noch brauchen!
Vergessen Sie bei der Aufbewahrung im Kleiderschrank nie die goldene Regel: Alles, was wir oft benutzen, wird in der bequemsten Höhe und vorne aufbewahrt, der Rest hinten und oben!
Aufräumen im Schlafzimmer für den Herbst: Die Schuhe sind dran
Genau wie bei der Kleidung müssen auch die Schuhe aufgeräumt werden. Jedes Paar nimmt Platz weg, ob im Kleiderschrank, im Schuhschrank oder im begehbaren Kleiderschrank. Entledigen Sie sich aller Sandalen und Sommerschuhe und halten Sie nur Schuhe bereit, die für die kommende Saison geeignet sind. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, reinigen und setzen wir sie wieder instand, und wenn etwas zu alt ist oder uns nicht mehr gefällt, werfen wir es weg, verkaufen es oder verschenken es, je nachdem.
Zeit, die Bedingungen in vergessenen Räumen zu überprüfen
Unter dem Bett, in den hintersten Schubladen oder Regalen und so weiter: Wir alle haben Orte im Zimmer, an denen sich vergessene oder weggeworfene Dinge ansammeln. Und der Wechsel der Jahreszeit ist der richtige Zeitpunkt, um sie zu sortieren, damit diese Räume effizienter genutzt werden können. Wenn Sie das noch nicht getan haben, dann statten Sie sich mit Körben, Kisten, Regalen und allem anderen aus, was Ihnen helfen kann, diese schwierigen und oft vernachlässigten Ecken sauber und ordentlich zu halten.
Bügel aus Eisen: Auf Wiedersehen
Es handelt sich nicht um eine Regel, die nur mit dem Jahreszeitenwechsel zusammenhängt, und auch nicht um eine, an die man sich unbedingt halten muss, aber denken wir einmal darüber nach: Bügel aus Metall sind diejenigen, die am schnellsten verderben, und auch diejenigen, die am häufigsten die Kleidung ruinieren, die man an sie hängt, vor allem, wenn sie nicht leicht und aus widerstandsfähigen Stoffen sind.
Außerdem ist es unbestreitbar, dass sie viel weniger schön aussehen als andere, sogar aus Kunststoff oder besser noch aus Holz, die etwas breiter und nachsichtiger mit der Kleidung sind und angenehmere Formen und Farben haben. Denn Pullover, Mäntel, Hosen oder schwere Röcke werden durch diese Art von Bügeln mit Sicherheit verformt, oder sie verformen sie durch ihr Gewicht... Es ist besser, die Bügel, die wir zufällig finden, loszuwerden und sie durch bessere zu ersetzen.
Letzter Schritt: Bettwäsche und Decken
So sehr wir die Einrichtung des Zimmers auf Herbsttöne umstellen können, so sehr muss alles, was sichtbar bleibt und täglich benutzt wird, angepasst werden. Nach Abschluss der Arbeiten an der Garderobe sollten wir nicht vergessen, die Laken und Decken zu wechseln. Nicht nur etwas schwerer, sondern vielleicht in wärmeren Tönen, die immer zum Dekor passen, aber auch das Gefühl von Behaglichkeit und Wärme vermitteln, das wir gerne mit herbstlich dekorierten Häusern verbinden.
Und wie bereiten Sie sich auf den Herbst vor?