Schlechter Geruch im Bad: Kombinieren Sie diese beiden Zutaten und verabschieden Sie sich sofort von dem Problem

von Anna Palmisano

20 September 2023

Letzte Aktualisierung: 21 September 2023

Schlechter Geruch im Bad: Kombinieren Sie diese beiden Zutaten und verabschieden Sie sich sofort von dem Problem
Advertisement

Das Badezimmer ist zweifelsohne einer der Räume im Haus, die die meiste Sorgfalt bei der Reinigung benötigen. Es muss immer hygienisch sauber gehalten werden, denn Bakterien finden hier einen idealen Ort, um sich einzunisten und zu vermehren: Es muss mit fast wahnsinniger Sorgfalt darauf geachtet werden, dass es immer sauber und duftend ist.

Ein weiterer Aspekt, der eng mit der Sauberkeit des Badezimmers und insbesondere der Toilette zusammenhängt, ist deren Wartung: In diesem Raum befinden sich Rohre, die verstopft werden können und infolgedessen einen sehr unangenehmen Geruch an die Luft abgeben. Doch mit nur zwei Zutaten lässt sich ein übelriechendes Badezimmer vermeiden. Sehen wir uns gemeinsam an, welche das sind.

Beseitigung unangenehmer Gerüche im Badezimmer

Beseitigung unangenehmer Gerüche im Badezimmer

Creativo

Zum Glück gibt es wie für alle Probleme eine Lösung, die für Sie geeignet sein könnte. Sie brauchen nur zwei natürliche Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind, weil sie billig und vielseitig sind. Wenn Sie sie kombinieren und in die Toilette geben, werden Sie in der Lage sein, jeden schlechten Geruch zu beseitigen.

Viele Menschen neigen dazu, Bleichmittel oder Bleiche zu verwenden, die sicherlich gute Produkte sind, die auch alle schlechten Gerüche einfangen und Keime und Bakterien abtöten. Dabei kommen jedoch Chemikalien zum Einsatz, die beim Einatmen starke Kopfschmerzen und ein unangenehmes Gefühl der Übelkeit hervorrufen können.

Wie können Sie also den gleichen Effekt erzielen, aber mit natürlichen Produkten und ohne Ihre Gesundheit zu gefährden? Wir sagen es Ihnen gleich.

Advertisement

Die beiden Zutaten und ihre verhängnisvolle Kombination

Die beiden Zutaten und ihre verhängnisvolle Kombination

Freepik

Die einfachste und vielleicht auch bekannteste Methode ist die Verwendung von Natron und Weißweinessig. Diese beiden Produkte fangen nicht nur alle Gerüche ein, sondern sind auch in der Lage, Keime zu beseitigen und die gesamte Umgebung zu parfümieren! Und wir sprechen hier von völlig natürlichen Produkten.

Es gibt noch eine andere Mischung, die noch überraschendere Ergebnisse liefert: Nehmen Sie 500 ml weißen Essig, 500 ml Wasser und ein paar Teelöffel Ihres bevorzugten ätherischen Öls. Mischen Sie alles zusammen und füllen Sie die Mischung in eine Sprühflasche. Sprühen Sie die Mischung nun in die Toilette und lassen Sie sie etwa zehn Minuten einwirken. Nach dieser Zeit schrubben Sie die Toilette kräftig mit der Toilettenbürste, dann spülen Sie die Toilette und sind fertig.

Sie erhalten eine gründliche Reinigung und einen unwiderstehlichen Duft, der noch Stunden nach der Anwendung anhält. Sie können je nach Geschmack verschiedene Düfte wählen, indem Sie ein ätherisches Öl mit dem Aroma verwenden, das Sie am liebsten mögen!

Advertisement