3 nützliche Tipps, um die Fliesen in Ihrer Wohnung am besten zu reinigen
Wenn Sie vorhaben, die Fliesen in Ihrem Haus gründlich zu schrubben, sind Sie hier genau richtig. Sie müssen nicht sieben Hemden schwitzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen: Sie brauchen nur eine Methode und die richtigen "Tricks" zu kennen.
Schon die Großmütter, lange vor den technologischen Zeiten, mussten sich mit ihren eigenen Händen und ihrem Verstand durchschlagen. So haben die Frauen und Männer schließlich die Geheimnisse weitergegeben, die sie aus erster Hand als die zweckmäßigsten und angenehmsten für bestimmte Aufgaben erfahren haben. Eines davon ist das Putzen: Schauen wir mal, welche Zutaten und Tricks immer noch am besten geeignet sind, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen!
Großmutters Tricks, die Sie kennen sollten
bearfotos/Freepik - Not the actual photo
In diesem kleinen Leitfaden möchten wir drei der Tipps zusammenfassen, die unserer Meinung nach zu den besten Tricks für die Reinigung von Fliesen gehören, die "zeitlos" sind: immer gut und nie veraltet.
1) Wie man Kalk von Badezimmerfliesen entfernt: Wenn Sie mit besonders "schwierigen" Kalkflecken zu kämpfen haben, können Orangenschalen die Lösung sein. Dazu reiben Sie die Innenseite der Schalen auf die kalkbefallenen Flächen und lassen sie etwa eine halbe Stunde einwirken. Entfernen Sie dann zunächst die Rückstände und verwenden Sie anschließend einen angefeuchteten, sanften Schwamm, um die Reinigung abzuschließen. Für Fliesenfugen bewaffnen Sie sich mit einer Zahnbürste, Natriumbikarbonat und Wasserstoffperoxid. Befeuchten Sie das Pulver mit ein paar Tropfen und reiben Sie die Fliesenfugen energisch ein.
Hüten Sie sich vor dem übermäßigen Gebrauch von Essig und Zitronensäure! Diese natürlichen Mittel sind zwar bekannt und werden häufig zur Beseitigung von Kalkablagerungen verwendet, können aber die Fliesen selbst beschädigen: Gehen Sie daher sparsam mit diesen beiden Mitteln um.
Andere Mittel zur Fliesenreinigung
Creativo
2. Gründliche Reinigung von Küchenfliesen: Um Fett- und Ölflecken zu entfernen, verwenden Sie am besten ein klassisches Geschirrspülmittel. Geben Sie ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser und schrubben Sie die Fliesen. Anschließend abwischen und mit einem Geschirrtuch abtrocknen. Bei hartnäckigen Flecken ist die Marseiller Seife sehr nützlich: Geben Sie ein wenig davon auf eine weiche Bürste und arbeiten Sie es in den Fleck ein. Wir empfehlen, die Seife einige Minuten einwirken zu lassen und die Verkrustungen dann mit einem Schaber zu entfernen.
3. Bodenfliesen reinigen: Entfernen Sie zunächst alle Arten von "Rückständen" auf der Oberfläche, wie Staub, Haare und anderen "verirrten" Schmutz. Bereiten Sie einen natürlichen Reiniger aus Essig und warmem Wasser vor, der die Fliesen reinigt und zum Glänzen bringt. Für Marmor- oder Holzböden können Sie Wasser und Marseiller Seife verwenden. Sollten Sie sich für die Verwendung normaler Reinigungsmittel entscheiden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in der Regel ausreicht, eine minimale Menge des Produkts zu verwenden, um dennoch hervorragende Ergebnisse zu erzielen.