Schmutzige, verschimmelte Duschstangen? Versuchen Sie diesen einfachen und kostengünstigen Trick
Das Badezimmer ist der Raum im Haus, der am meisten gereinigt und desinfiziert werden muss. Es ist der Ort, an dem wir uns waschen, uns von dem im Laufe des Tages angesammelten Schmutz "befreien" und an dem wir uns auch entspannen. Dazu ist es jedoch notwendig, dass die Umgebung sauber und wohlriechend ist und dass es keine Bakterien, Schimmel oder Rückstände gibt, die alles weniger einladend machen. Wie kann man alles so sauber halten? Es gibt viele Produkte auf dem Markt, und sie funktionieren sehr gut, aber manchmal scheint es, als ob sie nicht ausreichen und nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Das ist vor allem an bestimmten Stellen im Bad der Fall, zum Beispiel an den Duschstangen. Dort sammeln sich Schmutz, Rückstände und Schimmel an, und es ist gar nicht so einfach, sie wieder loszuwerden.
Hier greifen viele Menschen zu natürlichen Mitteln für eine nahezu perfekte Sauberkeit und ein Duschen und Baden wie im Neuzustand. Sind Sie neugierig auf einen der am häufigsten angewandten Tricks, um dieses Ergebnis zu erzielen?
Wie man Schmutz und Schimmel von Duschstangen entfernt
Ein sauberes, duftendes Badezimmer ist der Traum von uns allen. Nach einem stressigen Tag nach Hause zu kommen und eine entspannende Dusche zu nehmen, ist das, was man braucht, um einen ruhigen Abend mit der Familie zu verbringen, aber eine Dusche voller Schimmel und Kalk zu sehen, obwohl man sich bemüht hat, sie loszuwerden, ist nicht gerade das Beste. Wie kann man also die gewünschten Ergebnisse erzielen? Neben all den auf dem Markt erhältlichen Produkten gibt es ein Hausmittel, das sich hervorragend für die Tiefenreinigung eignet.
Vielleicht ist es nicht jedem bekannt, aber diejenigen, die es anwenden, scheinen rundum zufrieden zu sein. Neugierig, woraus es besteht? Nur ein paar Zutaten, die leicht zu finden und sehr billig sind, und schon ist es fertig.
Verwenden Sie diese Methode und Sie werden Ergebnisse sehen...
Creativo
Was ist einer der besten Verbündeten im Kampf gegen Schmutz? Auf jeden Fall Natron. Es eignet sich hervorragend zur Entfernung von Kalkablagerungen, Verkrustungen und schlechten Gerüchen. Schon eine kleine Menge reicht aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wenn unser Problem sehr schmutzige Duschstangen sind, nehmen Sie einfach ein Glas Natron, mischen es mit 4 Gläsern Wasser und stellen eine cremige Mischung her.
Danach nehmen wir eine Zahnbürste, tragen die Mischung auf die betroffene Stelle auf, schrubben sie gründlich und lassen sie dann etwa 20 Minuten einwirken. Nach Ablauf dieser Zeit spülen Sie die Stelle unter fließendem Wasser ab und Sie werden über das Ergebnis erstaunt sein. Wenn Sie dennoch nicht zufrieden sind, können Sie den Vorgang ein zweites Mal wiederholen oder eine andere magische Zutat hinzufügen.
Immer noch nicht zufriedenstellend? Versuchen Sie es auf diese Weise...
Wenn das Ergebnis mit Wasser und Natron noch Zweifel aufkommen lässt, können wir den Saft einer Zitrone hinzufügen. Die Kombination von Zitrone und Natron und die genau gleiche Anwendung können uns nur glücklich machen und unsere Dusche wird perfekt sauber sein und wie neu riechen.
Auch Essig kann uns in dieser Hinsicht helfen und Kalk und Schimmel entfernen, die sich in den Schienen unserer Duschen ablagern. Diese Stellen sind zugegebenermaßen am schwierigsten zu reinigen, aber eine Mischung aus Wasser und Essig auf die betroffenen Stellen zu sprühen, mindestens 15 Minuten zu warten und dann mit einem weichen Tuch abzutrocknen, kann Abhilfe schaffen.
Also, worauf warten wir noch: ab ins Bad und die Dusche wieder auf Vordermann bringen! Kennen Sie diesen Trick schon?