Wenn Sie nie mit der Sauberkeit Ihres Waschbeckens zufrieden sind, versuchen Sie es mit Mehl
Die Spüle ist eines der Elemente in der Küche, die am leichtesten dazu neigen, schmutzig und verkrustet zu werden, weil sich dort Essensreste ansammeln. Außerdem kann sie manchmal einen unangenehmen Geruch verströmen und eine regelrechte "Höhle" für Keime und Bakterien sein, weil sich Lebensmittel in den Rohren festsetzen.
Es ist wichtig, sie sauber zu halten, aber die gute Nachricht ist, dass man dafür nicht unbedingt zu scharfen Chemikalien greifen muss: Ein einziger Inhaltsstoff reicht aus, um ihren Glanz wiederherzustellen! Wir wollen herausfinden, um welche Zutat es sich handelt und wie man sie zu diesem Zweck verwendet.
Ein altes "Großmutters" Heilmittel, das immer noch gut ist
Creativo
Die geheime Zutat ist... Mehl. Ja, Mehl, das gleiche Pulver, mit dem man Kuchen, Brot und Nudeln backt. Auch wenn es seltsam erscheinen mag, ist Mehl eine hervorragende Zutat, die selbst den hartnäckigsten Schmutz entfernen kann, und sein guter Geruch wirkt den weniger angenehmen Verschmutzungen entgegen. Aber lassen Sie uns sehen, wie wir im Einzelnen vorgehen.
Um Ihr Waschbecken mit Mehl zu reinigen, benötigen Sie ein Tuch, einen geeigneten Schwamm und natürlich etwas Mehl. Entfernen Sie zunächst alle sichtbaren Gegenstände oder Rückstände aus dem Waschbecken. Verteilen Sie dann das Mehl auf dem gesamten Waschbecken. Nehmen Sie den feuchten Lappen und schrubben Sie kräftig, wobei Sie sich mit ein wenig Wasser helfen.
Während Sie schrubben, vermischt sich das Mehl mit dem Wasser zu einer Art "Paste". Schrubben Sie weiter mit dem Schwamm, indem Sie kreisende Bewegungen machen und darauf achten, dass Sie alle Bereiche des Waschbeckens abdecken. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie alles unter fließendem Wasser aus dem Wasserhahn ab und trocknen Sie es gründlich mit einem Geschirrtuch ab. Diese Methode ist nicht nur effektiv, sondern hat auch den Vorteil, dass sie völlig umweltfreundlich ist und somit keine Auswirkungen auf die Umwelt hat. Aber das ist noch nicht alles.
Wie man sein Waschbecken mit Mehl reinigt
Für zusätzlichen Glanz empfehlen wir Ihnen, nach der Reinigung ein Stück Zitrone über das Waschbecken zu reiben. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Rohre verstopft sind, versuchen Sie, etwas Natron in kochendes Wasser zu gießen. Dies sollte helfen, die Verstopfung zu lösen und die Rohre zu entstopfen.
Sollte dies nicht ausreichen, raten wir Ihnen, ein spezielles Produkt zu verwenden oder sich an einen Fachmann, z. B. einen Klempner, zu wenden: Es ist besser, Ihre Küchenrohre nicht zu beschädigen.
Wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben, sollte Ihre Spüle so glänzend und sauber wie nie zuvor sein. Und das Beste daran? Du musstest keine teuren und umweltschädlichen Chemikalien verwenden. Wenn Sie also das nächste Mal Ihr Spülbecken reinigen müssen, denken Sie an den "Mehltrick".