Für einen makellosen und glänzenden Boden probieren Sie diese raffinierten Tricks
Das Waschen von Fußböden ist etwas, das wir täglich tun und das manchmal nicht die Ergebnisse bringt, die wir uns erhofft haben. Wie oft haben wir unsere Fußböden direkt nach dem Waschen betrachtet und zu unserem Entsetzen festgestellt, dass sie, obwohl sie erst vor kurzem gereinigt wurden, bereits schmutzig oder verdreckt sind? Tatsächlich kommt es häufig vor, dass das Waschen des Bodens nicht den gewünschten Effekt hat oder dass das Reinigungsmittel zwar den Schmutz entfernt, aber unschöne Spuren auf den Oberflächen hinterlässt.
Bekanntlich sind nicht alle Fußböden gleich, und bei einigen kann die Reinigung sogar schwieriger sein als bei anderen. Je nach Material können Sie daher verschiedene Tricks anwenden, um Ihren Boden immer sauber und fleckenfrei zu halten, und dabei nur natürliche Produkte verwenden, die Sie immer in Ihren Schränken haben.
Im Folgenden schlagen wir Ihnen einige raffinierte Tricks vor, damit Ihr Boden immer perfekt ist.
Immer saubere Böden mit diesen raffinierten Tricks
Creativo
Bei der Reinigung unserer Böden geht es zunächst darum, Schmutz, Staub, Haare und Dreck zu entfernen. Wenn Sie einen Staubsauger haben, wird Ihnen diese Aufgabe sicherlich leichter fallen, aber was ist, wenn Sie nur einen Besen haben? So unglaublich nützlich dieses Werkzeug auch ist, es ist nicht immer so effektiv beim Entfernen von Staub, Haaren und Schmutz, so dass wir oft, wenn wir die Oberflächen ein paar Minuten später waschen, sie wieder staubig vorfinden.
Ein sehr einfacher und genialer Trick besteht darin, den Besen mit einer Plastiktüte zu bedecken, die sich elektrostatisch auflädt und Staub, Haare und Schmutz einfängt, so dass sie sich nicht im ganzen Haus verteilen können. Nach der Reinigung brauchen Sie den Beutel nur noch zu entfernen und in den Mülleimer zu werfen, bevor Sie mit der nächsten Wäsche fortfahren.
Welche Produkte können wir verwenden, um unsere Böden ohne unangenehme Überraschungen zu reinigen? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.
Fußbodenreinigung mit Naturheilmitteln
Um unangenehme Gerüche oder unansehnliche Streifen zu vermeiden, gibt es mehrere natürliche Mittel, die wir zum Reinigen unserer Böden verwenden können:
- Das unmittelbarste Mittel, mit dem Sie den Boden nicht nur wirksam reinigen, sondern auch desinfizieren können, ist eine Mischung aus Wasser und Essig; dazu müssen Sie nur 500 ml weißen Essig in 4 Liter Wasser verdünnen und einige Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzufügen, wenn Sie einen angenehmen Duft wünschen;
- Mischen Sie eine Handvoll grobes Salz mit einigen Esslöffeln Essig und lösen Sie alles in 4 Litern Wasser auf; verwenden Sie diese Mischung nicht auf Marmorböden, die dadurch beschädigt werden könnten;
- Marseiller Seife kann auch in diesen Fällen nützlich sein: Bereiten Sie ein Reinigungsmittel vor, indem Sie 100 g flockige oder geriebene Seife in 1 Liter Wasser auflösen und 100 ml davon in einen Eimer mit 4 Litern Wasser gießen
- stellen Sie eine Mischung aus 4 Litern Wasser, 100 ml Alkohol (besser lebensmittelecht, weniger umweltschädlich) und 4 Esslöffeln Bikarbonat her; dieses Mittel ist auch für Steinzeug- und Marmorböden geeignet
- für Holzböden und Parkett schließlich empfehlen wir eine Mischung aus 3 Litern Wasser, 2 Esslöffeln Natron und 1 Stück Marseiller Seife.
Wie werden Sie Ihre Böden das nächste Mal reinigen?