Berge von Kuscheltieren im Zimmer: Aufräumen mit schönen und praktischen Lösungen
Wer von uns hatte nicht mindestens ein Kuscheltier, das er als Kind besonders gern hatte? Es sind Spielzeuge, die ihren Zauber für die Kleinen nie verlieren, und vielleicht sammeln wir sie auch noch, wenn wir erwachsen sind. In den Kinderzimmern herrscht zwischen Plüschtieren, Action-Figuren und allen möglichen anderen Lieblingsspielzeugen immer ein ziemliches Durcheinander, vor und nach den Spielstunden. Dabei muss man bedenken, dass Plüschtiere aufgrund ihrer Form und Größe nicht gerade praktisch zu lagern sind.
Da es sich um sperrige und unregelmäßige Gegenstände handelt, muss man schon ein wenig kreativ sein, um sie aufzuräumen, ohne dabei die Ästhetik zu vernachlässigen. Im Folgenden finden Sie einige wirklich attraktive Lösungen.
Aufräumen in der Hängematte
Beachten Sie: Die Hängematte ist etwas sehr Geräumiges. Und wenn wir uns Szenen von Schiffen und Fahrzeugen vor Augen führen, die in historischen Filmen mit allem Möglichen beladen sind, stellen wir nicht selten fest, dass die Gegenstände manchmal in stabilen Netzen von der Decke hängen. Warum sollte man das nicht auch für Stofftiere tun? Es wird eine spielerische Lösung sein, die auch dann zu sehen ist, wenn sie alle dort gelagert sind!
Und die Hängematte kann mit einem breiten oder schmalen Netz, aber auch mit Stoffresten, sogar mit alten Bettlaken und Ähnlichem hergestellt werden. Vielleicht wählen Sie Stoffe mit lustigen Farben oder Mustern, und es wird ein Möbelstück, das perfekt ins Kinderzimmer passt.
Die Wundertruhe
Ein Koffer, der einer Truhe ähnelt, wie sie in Märchen vorkommt, weckt immer die Fantasie und den Sinn für Abenteuer. Wenn sie voll ist, wird sie zum Aufbewahrungsort für Kuscheltiere, und wenn wir sie zum Spielen herausnehmen, könnte sie zur Schatztruhe werden, die mit Hilfe all dieser Kuscheltiere gesucht werden muss!
Aufgehängte Stofftiere
Kein Platz auf dem Boden für einen Korb oder eine Truhe? Schauen Sie genau wie bei der Hängematte nach oben und denken Sie vertikal. An der Decke können Sie einen praktischen Ständer aufhängen, ähnlich wie Pflanzenkörbe, nur dass diese mit niedlichen Kuscheltieren gefüllt werden. Wichtig ist, dass sie auch für die Kleinsten leicht zu erreichen sind, ohne dass es zu Unfällen kommt.
Das Fußende des Bettes
Erwachsene schmücken das Fußende des Bettes mit Truhen oder Bücherregalen, für die Kleinen hingegen könnte es der Platz sein, an dem sie alle Spielsachen aufbewahren, wenn sie ihren Spaß mit Kuscheltieren und Ähnlichem beendet haben.
Dekorative Körbe
Sie eignen sich für Decken, Zeitschriften, schmutzige Wäsche und tausend andere Dinge, für die wir sie im Haus verwenden. Warum also nicht schöne Deko-Körbe ins Zimmer der Kleinen stellen und sie mit den verstreuten Stofftieren füllen?
Auf der Bank... In den Regalen
Seien wir ehrlich: Es gibt wahrscheinlich viel mehr Stofftiere im Haus als die, mit denen die Kleinen normalerweise spielen. Für all die anderen muss der Trainer die richtige "Bank" auswählen, auf der sie darauf warten, in den Vordergrund zu treten. Und das können große, stabile Körbe in einem Schrankregal sein.
Die Wände
Lösungen für das Aufräumen des Kleiderschranks
Vertikale Schuhregale, die an die Stange mit den Kleiderbügeln gehängt werden, sind eine weitere nützliche Idee für Stofftiere.
Das Wandschuhregal
Ein weiteres Schuhregal, aber dieses ist an der Wand montiert: die Art mit Fächern, die man an der Wand oder, noch häufiger, hinter Türen anbringt. Perfekt für die Kleinen.
Über das Bett wachen
organizeitchallenge.blogspot.com
Noch ein Hinweis auf die Pflanzendekoration: Diese Pflanzgefäße, die wie Wandgeländer aussehen und in denen man Töpfe aufstellen kann, sind ebenso stabil und ideal für Stofftiere, die man vielleicht als Wächter über das Bett stellt!
Welche Lösung bevorzugen Sie, um die Kuscheltiere im Kinderzimmer aufzuräumen?