13 Ideen für reizvolle DIY-Bänke
Ein gemütliches Zuhause bedeutet nicht nur, dass man sich um die Inneneinrichtung kümmert. Es ist sowohl für uns als auch für unsere Gäste schön, von einem gepflegten Garten empfangen zu werden oder entspannende Momente auf einer gut ausgestatteten Terrasse zu verbringen. Was kann den Außenbereich außer Pflanzen, Blumen, Springbrunnen und ein paar "Requisiten" noch bereichern?
Die meisten von uns denken dabei an Tische und Stühle, aber vergessen Sie nicht, wie wichtig eine einfache Bank ist. Haben Sie schon eine zu Hause? Wenn nicht, empfehlen wir Ihnen, sich diese 13 Ideen für den Bau einer ganz neuen Bank anzuschauen, vielleicht aus recycelten Materialien.
1. Eine farbenfrohe und bequeme Bank... warum nicht selbst gestalten?
Wenn Sie ungenutzte Betonblöcke zu Hause haben, ist es jetzt an der Zeit, sie zu verwerten. Ihre Löcher werden sehr nützlich sein, um Holzbretter nebeneinander zu legen, die die Sitzfläche bilden und auf die Sie weiche Kissen legen können. Am schönsten ist es, wenn Sie diese Blöcke in dem Farbton einfärben, der Ihnen am besten gefällt, und sie vielleicht mit den Kissen abstimmen.
2. Wiederverwendung des Kopfteils
Wenn Sie ein sehr altes Bettkopfteil in Ihrer Garage haben, sollten Sie es nicht auf die Müllhalde bringen. Verwenden Sie es stattdessen, um die Rückenlehne Ihrer Outdoor-Bank zu bauen. Bauen Sie die Sitzfläche und die Armlehnen aus Holz und montieren Sie es dann an der Rückseite - der Effekt wird einzigartig sein.
3. Bank mit Vordach
Wenn Sie einen klassischen Stil mögen und Ihrem Garten einen Hauch davon verleihen wollen, ist dies die richtige Idee für Sie. Sie können sie von Grund auf aus Holz bauen oder ein altes Kopfteil wiederverwenden. Fügen Sie vier Vordächer hinzu und Sie haben das gewünschte Ergebnis. Vergessen Sie nicht, es zu streichen.
4. Musik, was für eine Leidenschaft...
Wenn Sie ein Musikliebhaber sind, dürfen Sie sich ein solches Do-it-yourself-Kunstwerk in Ihrem Garten nicht entgehen lassen. Verwandeln Sie eine gewöhnliche Bank in ein Klavier und legen Sie die Partitur Ihrer Lieblingsoper auf die Rückenlehne. Nun lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von der süßen Melodie mitreißen.
5. Gartenbank oder Stützpunkt
Wenn Sie ein doppelseitiges Objekt haben möchten, dann denken Sie an so etwas wie dieses. Beginnen Sie mit Betonsteinen, fügen Sie Holzbretter hinzu, streichen Sie alles an und legen Sie, je nachdem, was Sie damit machen wollen, bequeme Kissen auf oder nicht. Gefällt Ihnen das?
6. Was soll ich mit den beiden alten Stühlen machen?
Die Antwort lautet: eine Bank. Sie können sie einander gegenüberstellen, sie mit Holz verbinden, eine Rückenlehne hinzufügen (oder auch nicht, je nach Geschmack) und alles streichen. Eine königliche Bank ist bereit, Ihre Gäste zu empfangen.
7. Ich habe Paletten und benutze sie für...
Machen Sie eine Bank aus ihnen. Ja, das ist richtig. Wenn Sie sich eine Bank wünschen, auf der Sie an warmen Sommerabenden sitzen und mit Freunden ein gemütliches Getränk genießen können, können Sie sie mit wenigen "Zutaten" selbst bauen. Paletten sind in dieser Hinsicht sehr nützlich. Einzeln oder übereinander gestapelt helfen sie Ihnen, eine shabby-chic Entspannungsecke zu schaffen. Wie schön!
8. Bank ja, aber super bequem
Sie wollen eine Bank im Garten oder auf der Terrasse zu Hause, aber Sie mögen es nicht, auf dem harten Boden zu sitzen. Schauen Sie sich diese Idee an. Ein echtes Outdoor-Sofa kann aus superharten Materialien hergestellt werden. Das Geheimnis liegt im Überfluss an Kissen. Der Komfort ist gewährleistet, aber auch das Auge will seinen Teil haben. Streichen Sie alle Materialien, die Sie verwenden, und überraschen Sie alle mit ihrer Schönheit.
9. Wie kann ich Großmutters altes Bett wiederverwenden?
Unsere Idee ist es, den mittleren Teil zu kürzen. Bringen Sie die beiden Enden des Rahmens näher zusammen. Das größere Ende, auf das wir normalerweise unseren Kopf legen, wird zur Rückenlehne Ihrer Bank. Das andere, das sich neben den Füßen befindet, kann weggelassen oder umgedreht werden und wird zur Sitzfläche. Wenn Sie aber auch Stauraum benötigen, sollten Sie darüber nachdenken, den Teil, auf dem Sie sitzen werden, zu verschließen. Er wird dann zu einer praktischen Truhe.
10. Zwei Stühle, aber nur eine Bank… wie?
Indem man zwei alte Stühle nebeneinander stellt, sie einfach mit Brettern zusammenfügt und sie gut miteinander verbindet. Das Ergebnis wird eine antike und originelle Bank sein. Lassen Sie sie in ihrer ursprünglichen Farbe oder streichen Sie sie nach Belieben und... erholen Sie sich gut!
11. Raue Betonblöcke: Das kann man machen!
Wenn Sie eine zusätzliche Sitzgelegenheit brauchen, aber keine kaufen oder eine perfekte Sitzgelegenheit für Ihre unerwarteten Gäste schaffen können, retten Sie die Betonblöcke, die Sie im Keller aufbewahrt haben. Sie brauchen sie nicht zu streichen, wenn Sie keine Zeit haben. Wichtig ist nur, dass Sie ihnen die schönste Form geben, Holzbretter in die Löcher stecken und alles mit Kissen und Laternen bereichern. Wie finden Sie das?
12. Sie haben die Stühle im Haus ausgetauscht, was werden Sie jetzt mit ihnen machen?
Eine runde Bank ist die richtige Antwort. Wenn Sie Ihre Küche oder Ihr Wohnzimmer umgestaltet haben und noch Stühle übrig haben, können Sie diese zu einer runden Bank für Ihren Außenbereich umfunktionieren. Schauen Sie sich diese Lösung an und machen Sie sie zu Ihrer eigenen, Sie werden sie lieben.
13. Antike Bank mit einem recycelten Kopfteil
Sehen Sie sich diese wunderbare Antiquität an. Dabei ist sie gerade erst entstanden, aber sagen Sie es Ihren Freunden nicht. Tun Sie so, als ob es eine altmodische Bank wäre, sie werden es sonst kaum bemerken.
Sagen Sie nun Ihre Meinung: Welche dieser Ideen hat Ihnen am besten gefallen?