So entfernen oder verhindern Sie einen muffigen Geruch aus einem lange nicht benutzten Koffer
Wer hat nicht schon einmal eine Tasche oder einen Koffer gefunden, den er aus den Augen verloren hatte? Manchmal haben wir so viele Gegenstände, die oft nicht optimal verstaut sind, dass wir sogar vergessen, dass einige von ihnen existieren. Für den Fall, dass Sie auf Gepäckstücke stoßen, die lange Zeit oder auch nur ein paar Monate unbenutzt waren, möchten wir Ihnen einige nützliche Ratschläge geben: Der Geruch von verschlossenem Gepäck entwickelt sich nämlich recht schnell.
Aber auch für alle, die nicht oft verreisen, vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr, kann dieser Trick sehr wirkungsvoll sein: Lassen Sie uns darüber sprechen, wie man den oben erwähnten muffigen Geruch mit einigen einfachen Mitteln beseitigen kann.
Tricks zur Beseitigung schlechter Gerüche
Creativo
Es ist an der Zeit, Ihre Kleidung in den Koffer zu packen: Sie haben bereits alles, was Sie für die Abreise benötigen, gefaltet und an einem entsprechend vorbereiteten Ort verstaut. Jetzt müssen Sie nur noch den Koffer aus dem Keller oder unter dem Bett hervorholen und ihn befüllen. Doch es gibt ein Problem: Sobald man ihn öffnet, stellt man eine unangenehme Unannehmlichkeit fest. Das betreffende Gepäckstück verströmt einen starken, unangenehmen Geruch, der wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass es zu lange ohne Luft war. Aber keine Panik, wir werden sehen, was in solchen Fällen zu tun ist.
Es gibt nämlich mehrere Tricks, um dieses Problem zu lösen: Sie können zum Beispiel das Innere des Koffers/der Tasche mit Wasser und Essig, die zu gleichen Teilen gemischt werden, gründlich reinigen und dann die betroffene Oberfläche mit einem Zerstäuber einsprühen und einwirken lassen. Es gibt aber auch andere Zutaten, die dabei helfen.
Sie können Natron, Kaffeepulver und sogar ein kleines Brot, das zuvor in Essig getaucht wurde, auf den Boden des Koffers legen. Danach müssen Sie ein paar Stunden bis ein paar Tage warten, je nachdem, wie lange es her ist, dass Ihr Gepäck zuletzt gelüftet wurde. Vorbeugen ist also besser als heilen", also sehen wir uns an, wie man die Bildung unerwünschter Gerüche vermeiden kann.
Nützliche Mittel zur Vermeidung von schlechten Gerüchen
Creativo
Zunächst einmal empfehlen wir Ihnen dringend, Ihren Koffer gründlich und zyklisch zu reinigen, etwa alle zwei Monate. So verhindern Sie, dass sich Feuchtigkeit und damit Schimmel bildet. Ebenso wichtig ist es, Ihr Gepäck gründlich zu trocknen, und es von Zeit zu Zeit zu lüften, wäre keine schlechte Idee.
Es versteht sich von selbst, dass es besser ist, Taschen und Koffer an trockenen Orten mit milder Temperatur aufzubewahren und daher feuchte Orte so weit wie möglich zu vermeiden.
In jedem Fall besteht der Trick darin, Baumwollbeutel mit Natron oder Salz in das Gepäck zu legen und dann einige Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzuzufügen: Auf diese Weise wird ein starkes und angenehmes Aroma den üblen Geruch von verschlossenem Gepäck ersetzen!