Kleiner Flur: 11 stilvolle Ideen, um ihn geschmackvoll und effizient einzurichten
Kleine Räume einzurichten, stellt uns immer vor einige Herausforderungen, und bei einem vorübergehenden, aber grundlegenden Punkt wie dem Eingangsbereich muss alles auf das Tausendstel genau berechnet werden. Niemand möchte nämlich Unordnung, sobald er das Haus betritt, mit dem Risiko, Dinge fallen zu lassen, wenn man in Eile ist oder Taschen und Portemonnaies zu tragen hat. Es ist jedoch praktisch, eine ganze Reihe von Accessoires und Gegenständen griffbereit zu haben, wenn man ausgeht, und einen Platz, um sie nach der Rückkehr anzulegen.
Die Eingangshalle ist also ein Raum, der zwar klein ist, aber auf keinen Fall vernachlässigt werden darf. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.
Kleiner Eingang: alles aufhängen
Wenn es kein Foyer gibt, sondern nur Platz zum Gehen und Bewegen zu den anderen Räumen im Haus, dann wollen wir nichts - oder fast nichts - auf dem Boden haben. Anheben und Aufhängen sind die Schlagworte, und so überlegen wir, was wir in der Eingangshalle brauchen: wahrscheinlich Kleiderbügel für Mäntel, Hüte, Schals, Regenschirme und mehr. Finden Sie also die Lösungen, die Sie bevorzugen, einschließlich Haken, Schienen, Stangen und so weiter!
Es könnte noch Platz für ein kleines Regal sein, das wirklich dünn ist, sowie für die sehr nützlichen Haken. Achten Sie nur darauf, dass alles stabil genug ist, um das Gewicht dessen zu tragen, was wir abstellen wollen.
Und in der Regel darf in der Eingangshalle kein Spiegel fehlen: Er ist nicht nur schön anzusehen und nützlich, um das eigene Aussehen zu überprüfen, bevor man die Schwelle des Hauses überschreitet, sondern da die Eingangshalle eines Hauses oft nicht besonders geräumig und lichtdurchflutet ist, trägt er dazu bei, sie ein wenig heller und geräumiger erscheinen zu lassen.
Enge Eingänge: Vertikalen Raum ausnutzen
Neben einfachen Haken gibt es viele andere Möglichkeiten, den vertikalen Raum zu nutzen, ohne viel Platz zu beanspruchen. Es gibt schmale Regale, z. B. für Bilder, aber auch Lochplatten, die geschmackvoll angebracht werden können, sind sehr nützlich.
Es gibt Häuser, bei denen der Eingang bereits mit der Treppe zusammenfällt: Wenn es der Platz erlaubt, sind Körbe und Haken auch an der Rampe zum oberen Stockwerk nützlich!
Und vergessen Sie nicht, bei Bedarf auch bis zur Decke zu reichen, mit offenen oder sogar geschlossenen Möbeln mit Türen: Sie dienen als Stauraum für Dinge, die etwas seltener gebraucht werden, während sich unten alles andere in Reichweite befindet.
Kompakte Schränke und ein Hauch von Farbe
Konsolen, Beistelltische, Körbe, Schubladen: Sie können nach Maß einkaufen, aber auch selbst Hand anlegen oder kreative Recyclingprojekte durchführen!
Ein Schuhregal mit einem Spiegel kann beispielsweise schon ausreichen, selbst wenn der Eingang auf eine halbe Wand an der Seite des Eingangs reduziert wird.
Und vergessen Sie nicht: Da es sich manchmal um kleine Räume handelt, können Sie etwas mehr Farbe wagen, ohne Gefahr zu laufen, dass es zu viel wird.
Kleiner, aber bequemer Eingang!
Wenn Sie die Angewohnheit haben, Ihre Schuhe zu wechseln, bevor Sie das Haus verlassen oder betreten, dann ist es wichtig, einen Sitzplatz direkt neben dem Eingang zu haben. Eine Bank, Hocker, ein Stuhl... Es gibt viele Möglichkeiten, auch einen kleinen Eingangsbereich gemütlich zu gestalten.
Ein paar Pflanzen zur Auflockerung und schon ist es fertig.
Wie würden Sie den Eingang Ihres Hauses dekorieren wollen?