Ein Löffel Reis, um Ameisen aus der Wohnung zu vertreiben: Finden Sie heraus, wie das möglich ist
Reis ist das Grundnahrungsmittel unzähliger Menschen auf der ganzen Welt, aber wussten Sie, dass er auch gegen Ameisen nützlich sein kann? Reis, das wahrscheinlich am weitesten verbreitete Getreide auf der Erde, hat eine Reihe von Eigenschaften, die ihn zum Grundnahrungsmittel ganzer Völker machen: Er ist billig, kann auf tausend Arten verzehrt werden, es lassen sich unendlich viele Produkte daraus herstellen, und er macht leicht satt. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass schon eine kleine Portion Reis den Magen füllt, ohne dass Sie etwas anderes essen wollen?
Nun, gerade wegen einiger seiner Eigenschaften ist er auch nützlich gegen Ameisen und wird so zu einem der Hausmittel, die im Falle einer Invasion dieser Insekten genutzt werden können.
Ameisen im Haus: natürliche Abwehrmittel
Vielleicht haben wir zu Hause einige Zutaten oder Gegenstände, die sich als nützlich erweisen, um Ameisen von unseren Häusern fernzuhalten. Ein Mittel aus Großmutters Zeiten ist zum Beispiel Kreide: Es scheint, dass Ameisen nicht gerne über Kreidespuren laufen. Der Grund dafür soll sein, dass diese Substanz die Pheromonspur unterbricht, die ihnen hilft, genaue Wege zu gehen.
Studien haben auch gezeigt, dass Zimt dank des darin enthaltenen Zimtaldehyds eine abwehrende Wirkung hat und sogar als Insektizid wirkt. Es ist daher notwendig, etwas Zimtpulver um die Eingangsbereiche zu streuen, damit der Geruch des Gewürzes die Insekten fernhält.
Auch Ameisen mögen den Geruch von Pfeffer überhaupt nicht: Nehmen Sie einen Teelöffel gemahlenen Pfeffer (egal welcher Art) und geben Sie ihn in eine Sprühflasche mit Wasser (oder sogar Wasser und Essig zu gleichen Teilen) und besprühen Sie damit die Stellen, an denen Sie die Ameisen herumstochern sehen, insbesondere die Eingangsbereiche.
Dies sind nützliche Mittel zur Abschreckung, die man ausprobieren sollte, bevor man zu aggressiveren Methoden übergeht: Schließlich sind Ameisen nicht schädlich für uns, wir müssen sie nur von unserem Haus fernhalten!
Ameisen zu Hause: der Reistrick
Creativo
Ein weiteres kostengünstiges Mittel, das bei Bedarf leicht zu Hause zubereitet werden kann, ist ungekochter Reis. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Reis es sich handelt: alle sind reich an Stärke und hygroskopisch, so dass sie auf die gleiche Weise gegen diese Insekten wirken.
Es ist in der Tat eine weniger harmlose Lösung, als man denken könnte: Für Ameisen mag ein Reiskorn eine Beute sein, die sie mitnehmen können, da es ein zuckerhaltiges Kohlenhydrat ist, das sie gerne essen, aber wenn sie es zusammen mit Wasser verzehren, "quillt" es in ihnen auf und sie sterben.
Wenn andere, sanftere Mittel nicht gewirkt haben, versuchen Sie, ungekochten Reis (obwohl es scheint, dass auch gekochter Reis funktioniert) an die Stellen zu legen, die am meisten frequentiert werden, und mit etwas Zeit sollten die Ameisen verschwinden.
Haben Sie dieses Mittel schon einmal ausprobiert?