10 tolle Ideen für die Dekoration von Haus und Garten mit Hortensien
Schon bevor man ein Haus betritt, bemerkt man, wenn es vorhanden ist, das Grün, das es umgibt: seinen Garten. Deshalb entscheiden sich viele Menschen für eine sorgfältige Pflege ihres Rasens und vor allem ihrer Pflanzen. Wenn das Grün eines schönen Rasens schon angenehm und entspannend für das Auge ist, so ist es noch erstaunlicher, einen meisterhaft platzierten Blumenschmuck zu bewundern.
Blumen, die das Gebäude umgeben, die gesamte Einfahrt säumen oder einfach in großen Töpfen vor dem Hauseingang stehen, verleihen ein elegantes und fröhliches Aussehen: Sehen wir uns einige der originellsten Vorschläge von Liebhabern des "Grüns" mit schönen Hortensien an.
1. Vasen aus Hortensien, gewebt aus Originalmaterialien
2. Hortensien als Tischdekoration in kleinen Glasgefäßen
3. Hortensien-Töpfe im Garten
Eine der Besonderheiten der Hortensien ist, dass es sie in verschiedenen Farben gibt. Eine gute Idee wäre es, die schönen Farben dieser Blume abwechselnd einzusetzen, um einen Kontrast zu schaffen, der jeden Betrachter in Erstaunen versetzt. Stellen Sie zum Beispiel pastellfarbene Hortensien neben purpurne, violette oder rosafarbene Hortensien in großen Vasen: Das Ergebnis wird atemberaubend sein.
4. Hortensien als elegante Tischdekoration: Unmöglich, sie nicht zu schätzen
5. Große Töpfe mit Hortensien an der Seite des Hauseingangs: ein perfekter Vorraum für den Empfang von Gästen
6. Wenn Blumen zu einem wahren Kunstwerk werden, auf das man stolz sein kann
7. Eine weitere interessante Idee ist es, ein echtes Hortensienbeet anzulegen
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Hortensien Blumen sind, die Pflege und Aufmerksamkeit benötigen, z. B. ist ein Rückschnitt nach dem dritten Lebensjahr ratsam. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass schäbige Zweige, trockene Zweige und verwelkte Blüten entfernt werden.
8. Hortensienbeete für eine Treppe: Wie man zum Wohlbefinden aufsteigt
9. Hortensien, die alles abgrenzen und umgeben: Es ist, als wäre man in einen Farbenrausch gehüllt
10. Hortensien als Wegbegleiter: Die Darstellung ist so zauberhaft wie im Märchen
Wenn Sie daran interessiert sind, diese schöne Blume immer in Ihrer Nähe zu haben, können Sie sie folgendermaßen vermehren: Der Vorgang erfolgt durch Stecklinge, d. h. durch Abschneiden eines etwa 15 cm langen Teils der Pflanze von den blühenden Zweigen. Die Stecklinge müssen in ein Pulver mit Bewurzelungshormon gelegt werden, damit das Wurzelwachstum gefördert wird.
Anschließend werden sie in einen Topf mit fruchtbarer Erde und Sand gepflanzt und mit einer Plastikfolie abgedeckt, wobei darauf zu achten ist, dass die Erde immer feucht bleibt. Nach etwa vierzig Tagen treiben die ersten Triebe aus, und die Sämlinge können dann nach eigenem Ermessen entweder in kleine Töpfe mit einem Durchmesser von etwa 10 cm für das Freiland oder direkt in den Boden an einem vorzugsweise schattigen, vor Zugluft und Frost geschützten Ort gepflanzt werden.