Schlechte Gerüche aus Abflüssen? Lösen Sie das Problem mit der Flaschenmethode

von Anna Palmisano

02 September 2023

Schlechte Gerüche aus Abflüssen? Lösen Sie das Problem mit der Flaschenmethode
Advertisement

Nach Hause zu kommen und es sauber und gut riechend vorzufinden, ist eine wahre Freude. Wer wünscht sich nicht ein solches Wohlgefühl, vor allem, wenn man gerade geputzt hat und alles frisch und gut duftend sein soll. Doch das ist nicht immer der Fall, ganz im Gegenteil. Es gibt Räume in der Wohnung, die, obwohl sie desinfiziert wurden, weiterhin ein Hort schlechter Gerüche sind.

Das Badezimmer zum Beispiel gehört dazu, und es ist gar nicht so einfach, es von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Es gibt eine Heimwerkermethode, die nur wenige kennen, die aber sehr wirksam ist. Lassen Sie uns herausfinden, was es ist.

Schlechte Gerüche aus Abflüssen? Verwenden Sie die Flaschenmethode

Schlechte Gerüche aus Abflüssen? Verwenden Sie die Flaschenmethode

Marco Verch Professional Photographer/Flickr - Not the actual photo

Ein sauberes und duftendes Badezimmer ist der Wunsch von uns allen. Wenn man diesen Raum betritt, um sich zu waschen und zu entspannen, wäre es optimal, wenn er desinfiziert wäre und nicht von Gestank aus den Abflüssen geprägt wäre. Leider lassen sich unangenehme Gerüche nicht immer vermeiden. Es gibt viele chemische Produkte auf dem Markt, die gute Ergebnisse liefern, aber nicht jeder ist bereit, sie zu verwenden. Im Gegenteil, es gibt Menschen, die lieber natürliche Produkte verwenden, und viele nutzen die vielleicht noch unbekannte Flaschenmethode. Worin besteht diese Methode? Schauen wir mal.

Die Ergebnisse dieser Methode scheinen optimal zu sein, aber das Interessanteste ist, dass sie nur mit natürlichen Inhaltsstoffen durchgeführt werden kann, die uns keine exorbitanten Summen kosten und zudem umweltfreundlich sind. Um Ihre eigene Geruchsentfernungsmischung herzustellen, brauchen Sie nur eine Flasche und einige Elemente, die wir alle zu Hause haben.

Advertisement

Mit der Flaschenmethode werden Sie das Problem im Handumdrehen lösen…

Mit der Flaschenmethode werden Sie das Problem im Handumdrehen lösen…

Um die Flaschenmethode in die Praxis umzusetzen und unangenehme Gerüche zu beseitigen, nehmen Sie etwas Weinessig (eine Tasse reicht aus), mischen Sie ihn mit dem Saft einer Zitrone und rühren Sie alles zusammen. Danach füllen Sie die Mischung in eine Flasche, öffnen den Verschluss und schütten den Inhalt in die Toilette. Dieser Trick sollte in der Nacht angewendet werden. Zu dieser Zeit benutzen wir die Toilette am wenigsten, weshalb die Mischung mehrere Stunden Zeit hat, um zu wirken und das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Nach der Ruhezeit müssen Sie nur noch, sobald Sie aufwachen, die Toilette spülen, das Innere der Toilette mit einem Schrubber ausfegen und die Rückstände von Schmutz und Kalk, die unangenehme Gerüche verursachen können, entfernen. Sie werden sehen, wie hell, aber vor allem duftend Ihr Badezimmer sein wird. Ganz zu schweigen davon, dass Sie mit der Flaschenmethode auch noch Geld sparen können.

Kannten und benutzten Sie sie schon?

Advertisement