Weiche, samtweiche Wäsche mit 3 einfachen Zutaten: nur ein paar Teelöffel davon

von Anna Palmisano

31 August 2023

Letzte Aktualisierung: 22 September 2023

Weiche, samtweiche Wäsche mit 3 einfachen Zutaten: nur ein paar Teelöffel davon
Advertisement

Wäsche waschen ist praktisch für jeden notwendig: Wäsche waschen, Wäsche aufhängen gehört zur Routine einer jeden Familie. Wer möchte schließlich nicht sauber und frisch riechend herumlaufen?! Es gibt jedoch verschiedene "Methoden", um Wäsche zu waschen, und nicht alle sind gleich effektiv.

Im Folgenden empfehlen wir Ihnen 3 Zutaten, die leicht zu finden sind und die in Kombination zu ungeahnten Ergebnissen führen können: Ihre Wäsche wird weich und flauschig, wie Sie es noch nie erlebt haben.

Trick für beispiellose Sauberkeit!

Trick für beispiellose Sauberkeit!

Creativo

Manche Menschen haben ihre eigenen Überzeugungen, manche glauben an ihre eigenen Heilmittel und halten deshalb an ihren Gewohnheiten fest: Waschen Sie zum Beispiel immer bei einer mittleren Temperatur oder mit einer Umdrehungszahl Ihrer Waschmaschine, die immer unter einem bestimmten Wert liegt. Aber wenn Sie Ihre Kleidung wirklich lieben, sollten Sie zumindest einmal diese unheilvolle Mischung ausprobieren.

Denn wenn wir uns anziehen, wollen wir nicht nur gut riechen, sondern auch ein angenehmes Gefühl beim Anfassen haben: das eines weichen Stoffes auf der Haut. Niemand möchte ein verfilztes, "steifes" Kleidungsstück anziehen, oder?

Um diesen Effekt zu erzielen, gibt man normalerweise Weichspüler in sein Gerät (natürlich zusätzlich zum Waschmittel). Aber es genügen schon 3 einfache Teelöffel dieser Zutaten, um eine noch überraschendere Wirkung zu erzielen.

Advertisement

Zutaten für fleckenfreie und duftende Wäsche

Zutaten für fleckenfreie und duftende Wäsche

Marco Verch Professional Photographer/Flickr

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Mischung "herzustellen" und sie in den Waschprozess für schmutzige Wäsche einzubauen. Dazu benötigen Sie diese Zutaten (sofern Sie sie nicht schon haben).

Natriumbikarbonat, Zitronensäure und Marseiller Seife. Gehen Sie wie folgt vor: Geben Sie zunächst 3 Teelöffel Zitronensäure in 400 ml kochendes Wasser und rühren Sie, bis sich die Mischung vermischt hat. Anschließend stellen Sie die Mischung in einer speziellen Flasche für diesen Zweck in den Kühlschrank.

Wenn die Wäsche gewaschen werden soll, nehmen Sie die Mischung aus dem Kühlschrank und geben Sie einen Löffel davon in das Weichspülerfach, dann 3 Esslöffel Marseiller Seife (die Sie vorher im Wasserbad geschmolzen haben müssen) in das Waschmittelfach und schließlich 3 Esslöffel Natron direkt in die Trommel. Wählen Sie das Waschprogramm, das Ihnen am besten gefällt, und warten Sie das Ende ab. Sie werden es nicht glauben... Ihre Nase und Ihre Finger!

Alle verwendeten Zutaten haben die "Eigenschaft", die Wäsche weich zu machen, sie "aufzuhellen" und sie sehr wohlriechend zu machen. Kannten Sie diese fantastische, selbstgemachte "Mischung"?

Advertisement