Ist der Boden Ihrer Bratpfannen außen verbrannt? Lösen Sie das Problem mit einer Plastiktüte
Selbst das hochwertigste Geschirr kann durch den Gebrauch auf Dauer ruiniert werden. Kratzer, Verbrennungen und Verkrustungen können unsere Pfannen ruinieren, manchmal sogar irreparabel. In solchen Fällen kann man versuchen, die Pfannen von Hand mit speziellen Reinigungsmitteln abzuwaschen, aber oft hat selbst das gründlichste Abwaschen nicht den gewünschten Effekt und hinterlässt Spuren von Schmutz oder Brandflecken auf den Pfannen.
Bevor man sie jedoch in den Müll wirft, kann man verschiedene natürliche Mittel ausprobieren, um diese Spuren zu beseitigen, darunter auch einen sehr nützlichen Trick, den die meisten erfahrenen Hausputzer kennen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Plastiktüte und ein paar andere einfache Zutaten, um den Glanz Ihrer Pfannen wiederherzustellen.
Wir empfehlen Ihnen die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Creativo
Um Verkrustungen und Brandflecken auf der Außenseite des Bodens Ihrer Bratpfannen zu entfernen, brauchen Sie nur ein paar einfache Zutaten:
- eine Plastiktüte
- eine Flasche Cola;
- Natriumbikarbonat
- Salz;
- flüssige Spülmittel.
Geben Sie zunächst eine Tasse Cola in ein Gefäß, mischen Sie sie mit zwei Esslöffeln Natron, fügen Sie dann zwei Esslöffel flüssige Spülmittel und einen Esslöffel Salz hinzu. Mischen Sie alles gründlich, bis es glatt ist, und füllen Sie die Lösung in eine Flasche mit einem perforierten Deckel.
Stellen Sie nun Ihre Pfanne in den Plastikbeutel und gießen Sie die Lösung hinein. Verschließen Sie den Beutel und lassen Sie ihn mindestens eine Stunde lang stehen, bevor Sie ihn wieder öffnen. Sie werden sehen, dass sich der Schmutz und die Verkrustungen auf Ihrer Pfanne vollständig auflösen werden. Wenn Sie die Rückseite der Pfanne mit einem Scheuerschwamm oder einem Drahtwattepad abkratzen, wird sie wieder glänzend und hell, als wäre sie neu.
Der Taschentrick ist jedoch nicht das einzige natürliche Mittel, das Ihnen hilft, Verkrustungen von Pfannen zu entfernen; insbesondere zwei weitere Tricks sind für diesen Zweck sehr nützlich, die wir im Folgenden aufführen:
- Natron und Essig: Drehen Sie die Pfanne auf den Kopf und bedecken Sie sie mit Natron, auf das Sie ein saugfähiges Papier legen. Dann fügen Sie einen Esslöffel weißen Essig hinzu und lassen ihn einige Stunden einwirken, bevor Sie die Pfanne schrubben.Der Schmutz wird sofort verschwinden.
- Grobes Salz und Aluminiumpapier: Streuen Sie Salz auf die Oberfläche Ihrer Bratpfanne und reiben Sie sie mit gerolltem Aluminiumpapier ab.Nach ein paar Minuten sind Schmutz und Verkrustungen verschwunden.
Haben Sie Ihre Bratpfannen schon zum Reinigen gesammelt?