Immer gut riechende Toilette mit nur einem Schritt pro Woche: Schlechte Gerüche adieu
Das Badezimmer kann noch so glänzend sein, wenn es beim Betreten unangenehm riecht, scheint es gar nicht sauber zu sein. Es gibt natürlich Fälle, in denen schlechte Gerüche von einer zu oberflächlich gereinigten Toilette herrühren, aber es kann auch vorkommen, dass sie nicht auf diese Nachlässigkeit zurückzuführen sind.
Wie kann man ein solches unerwünschtes Problem beheben? Alles, was es braucht, sind ein paar mehr Gewohnheiten, und manchmal reicht schon eine einzige Geste pro Woche, um sich von schlechten Gerüchen zu verabschieden.
Creativo
Wenn man das Innere der Tasse genau betrachtet und feststellt, dass sich weder am Boden noch unter dem Rand, geschweige denn an den Wänden, Kalkablagerungen oder Schmutz befinden, lohnt es sich, auf Methoden zurückzugreifen, die genau auf die Desodorierung abzielen.
Man kann zum Beispiel Natron verwenden: Schütten Sie abends vor dem Schlafengehen ein halbes Glas in die Tasse, so dass es die ganze Nacht hindurch "ungestört" wirken kann, bis zur nächsten Toilettenspülung. Das kann man einmal pro Woche machen oder auch etwas öfter, wenn es notwendig erscheint. Es gibt auch Leute, die ein paar Tropfen ätherisches Öl in das Bikarbonat geben, bevor sie das Glas in die Tasse leeren: Auf diese Weise wird ein angenehmer Duft durch den Raum wehen. Eine andere Möglichkeit ist die Zitronensäure mit ihrem angenehmen Zitrusgeruch, die in ähnlicher Weise verwendet werden kann.
Wenn Sie ein schnelles Ergebnis erzielen wollen und sich Kalkablagerungen oder Schmutz am Boden des Beckens befinden, ist es sinnvoll, Bleichmittel in die Toilette zu gießen, den Deckel zu schließen und bis zum nächsten Morgen zu warten. Dies funktioniert auch mit festen Bleichtabs. Mit einer Zahnbürste lässt sich der Schmutz dann leicht und ohne Unannehmlichkeiten entfernen.
Natron kann also auch dazu dienen, Gerüche im Raum zu absorbieren. Lassen Sie einfach kleine Schälchen mit zwei oder drei Löffeln darin stehen, mit oder ohne ätherische Öle. Eine weitere sehr nützliche Zutat für diesen Zweck ist pflanzliche Holzkohle, vielleicht Bambuskohle: Wenn Sie Produkte auf dieser Basis finden, könnte sie zu einer zuverlässigen Konstante in Ihrem Badezimmer werden.
Vergessen Sie nicht, dass die Basis immer die korrekte Reinigung der Sanitärobjekte und des Badezimmers ist, und Sie werden sehen, dass sie mit diesen kleinen Tricks immer tadellos sein wird.