Ein nasses Handtuch an die Türklinke im Schlafzimmer hängen? Wir erklären, warum das praktisch ist
Vor dem Schlafengehen ein nasses Handtuch an die Türklinke hängen. Das klingt nach einer kuriosen Geste, aber sie könnte die Lösung für einige Ärgernisse im Haus sein. Es ist in der Tat ein kostenloser Trick, der zwei nicht unerhebliche Vorteile haben kann.
Zum einen, wenn man die Hitze bekämpfen will, und zum anderen, wenn man unangenehme Gerüche loswerden will. In beiden Fällen können wir neben einem Handtuch auch andere Stoffe verwenden. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.
Creativo
Kommen wir zur ersten Anwendung: Wenn das schwüle Wetter in der heißesten Zeit des Sommers einsetzt und es schwierig wird, zu schlafen, ist jeder Trick, der uns hilft, die Temperatur zu senken und ein Minimum an Kühle im Haus zu spüren, ein Geschenk des Himmels. In diesem Fall ist ein Handtuch, oder sogar mehrere, eine kostenlose Lösung, die man ausprobieren kann.
Der Trick besteht darin, jedes Handtuch gründlich zu tränken, vielleicht sogar in Wasser zu tauchen. Dann wringt man es gut aus und hängt es an den Türgriff, den man offen lässt. Dasselbe kann man am Griff eines geöffneten oder angelehnten Fensters machen, und generell an Stellen im Haus, an denen es etwas zieht. Auf diese Weise wirkt die zirkulierende Luft, die auf die nassen Handtücher trifft, wie eine Art sehr rudimentäres Kühlsystem, das ein Mindestmaß an Kühle bringt, das viel zu Ihrer Entspannung und Erholung beitragen kann.
Das Öffnen von Türen und Fenstern, gerade so viel wie nötig, um zu lüften, beugt auch einer der Hauptgefahren dieser Art von Trick vor, nämlich dem übermäßigen Anstieg der Luftfeuchtigkeit.
Im anderen Fall wirkt das befeuchtete Handtuch als Deodorant: Kennen Sie die Idee, Deodorants, insbesondere selbstgemachte, auf Vorhänge zu sprühen? Der Mechanismus ist derselbe. Sie nehmen das Handtuch, befeuchten es und geben dann einige Tropfen eines oder mehrerer ätherischer Öle darauf. Im Schlafzimmer genügt ein einziger Tropfen, um den angenehmen Duft der gewählten Essenz zu genießen, ein weiterer Trick, der dazu beiträgt, unser Zimmer angenehmer und entspannender zu machen. Wenn Sie den Raum ein wenig lüften, werden Sie schlechte Gerüche los, und diese werden durch Ihren Lieblingsduft ersetzt!
In beiden Fällen können Sie, wie gesagt, auch andere Stoffe verwenden, die vielleicht alt und abgenutzt, aber offensichtlich gut gereinigt sind. Es ist ein wirklich einfacher Trick, der nichts kostet, und es lohnt sich, ihn auszuprobieren, um zu sehen, ob er vielleicht die Lösung ist, nach der wir gesucht haben!