Mit diesem alten, unfehlbaren Trick lassen sich selbst die festesten Knoten im Handumdrehen lösen
Sicherlich hatten auch Sie schon einmal mit einem extrem verhedderten und scheinbar unlösbaren Knoten zu kämpfen. Wie oft haben Sie sich schon die Nägel ruiniert, weil Sie bei dem Versuch gescheitert sind? Und wie oft mussten Sie schon die Spitzen Ihrer Schuhe und Kleider aufschneiden, um sie wieder benutzen zu können? Das Ergebnis einer solchen Technik ist zweifellos die Beseitigung eines Hindernisses, aber es ist auch unweigerlich eine erhebliche Beschädigung des Schnürsenkels oder der Schnur, die Sie durchgeschnitten haben, die nun unbrauchbar geworden ist und die Sie ersetzen müssen.
Wussten Sie, dass es eine unfehlbare Technik gibt, um dieses Problem zu lösen und gleichzeitig die verhedderte Spitze zu retten? Sie können diese Technik jederzeit anwenden, und zwar mit einem einfachen Werkzeug, das Sie sicher in Ihrer Besteckschublade finden. Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Creativo
Die beste Technik, um einen Knoten ohne großen Aufwand zu lösen, ist, einen Löffel zu nehmen. Stecken Sie den Stiel des Löffels in den Knoten und versuchen Sie, ihn zu lösen. Trennen Sie dann die Schlaufen Stück für Stück und bestehen Sie mit dem Stiel des Löffels darauf, bis sie locker genug sind, um Ihre Finger zu benutzen. Wenn der Knoten zu fest ist, um ihn mit dem Löffel zu lösen, versuchen Sie es mit einem dünneren Instrument, z. B. einem Spieß oder Zahnstocher.
Wenn Sie einen besonders verwickelten Knoten lösen möchten, können Sie zwei Zangen verwenden, mit denen Sie mehr Kraft auf den verwickelten Faden ausüben können. Greifen Sie die beiden Enden des Knotens mit der Zange und üben Sie viel Kraft auf sie aus, bis sich der Knoten mit Leichtigkeit löst.
Was ist, wenn der Knoten nicht an einem textilen Faden, einer Schnur oder einem Seil, sondern z. B. an einer Halskette sitzt? Auch dafür gibt es ein sehr wirksames Mittel. Befeuchten Sie Ihre Hände, insbesondere Ihre Finger, mit einem beliebigen Pflanzenöl und bewegen Sie den Knoten, bis er sich vollständig gelöst hat. Wenn Sie kein Öl verwenden können, können Sie es wirksam durch Talkumpuder ersetzen. Alternativ können Sie auch wie bei den anderen Knoten vorgehen, allerdings mit Hilfe von Nähnadeln, die den Knoten gerade so weit lockern, dass Sie ihn von Hand lösen können.
Sind Sie immer noch überzeugt, dass Sie aufgeben wollen?