Mit diesem einfachen Mittel wird Ihr Hund oder Ihre Katze sofort aufhören, ins Haus zu urinieren
Hunde und Katzen sind unsere liebsten Haustiere, aber manchmal können sie ganz schön viel Ärger machen. Unsere pelzigen Freunde können es sich zum Beispiel zur Gewohnheit machen, im Haus auf Möbel, Sofas, Teppiche, Vasen oder neue Gegenstände zu urinieren. Wie oft mussten Sie schon eine Tasche oder ein Paar neue Schuhe wegwerfen, weil Ihr Haustier seine Fußspuren hinterlassen hat?
Der Hauptgrund, warum unsere Hunde und Katzen im Haus urinieren, ist das Markieren ihres Territoriums. In diesem Fall sollte man zunächst eine Routine für sie schaffen, indem man sie häufig nach draußen bringt, um ihr Geschäft zu verrichten, oder ihnen eine Querstange oder eine Katzentoilette zur Verfügung stellt, in der sie es tun können. Manchmal ist es jedoch notwendig, zu härteren Mitteln zu greifen, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen.
Wie bringt man sie dazu, nicht mehr in der Wohnung zu urinieren? Es gibt eine geniale Lösung, die das Problem im Handumdrehen mit einfachen natürlichen Mitteln löst.
Creativo
Es gibt verschiedene natürliche Produkte, die wir als Mittel gegen das Urinieren unserer Hunde und Katzen im Haus verwenden können. Diese Produkte haben alle einen charakteristischen Geruch, der für unsere Tiere unerwünscht ist und sie davon überzeugt, sich nicht zu nähern und ihre Notdurft in dem Bereich zu verrichten, in dem Sie sie verwendet haben.
- Zitrone ist das beste Mittel, um Hunde und Katzen davon abzuhalten, ins Haus zu urinieren. Der starke Duft der Zitrone wird die Tiere verärgern und sie dazu bringen, sich zu entfernen. Sie benötigen nur 100 ml Saft, den Sie mit 50 ml Wasser mischen und an die Stellen sprühen, an die die Tiere normalerweise urinieren, um sie fernzuhalten.
- Weißer Essig ist nicht nur ein starkes Desinfektionsmittel, sondern eignet sich auch hervorragend zur Abschreckung von Tieren. Mischen Sie ihn zu gleichen Teilen mit Wasser und sprühen Sie die Lösung auf die betroffenen Stellen. Lassen Sie sie mindestens 30 Minuten lang einwirken.
- Wasserstoffperoxid ist zwar für den Menschen unbedenklich, für Tiere jedoch höchst unerwünscht und kann verwendet werden, um sie vom Urinieren abzuhalten. Dieses Mittel ist besonders für Sofas und Sessel geeignet.
- Nicht nur Zitronen, sondern alle Zitrusfrüchte haben die gleiche abstoßende Wirkung auf unsere Tiere. Auch hier mischt man 100 ml Saft mit 50 ml Wasser und sprüht es auf die betroffenen Stellen.
- Alkohol schließlich ist ein perfektes Abschreckungsmittel und gleichzeitig ein starkes Desinfektionsmittel. Verwenden Sie ihn mit Wasser gemischt, aber achten Sie darauf, ihn nicht auf Pflanzen zu sprühen, sondern nur auf Töpfe und die Bereiche in ihrer unmittelbaren Umgebung.
Haben Sie auch solche Probleme mit Ihrem Haustier?