Saubere und duftende Toilettenbürste: ein Tropfen Shampoo wirkt Wunder
Um die Toilette richtig zu reinigen, müssen wir die Klobürste praktisch jeden Tag benutzen, aber wer reinigt dann die Klobürste, oder besser gesagt, wie? Es gibt verschiedene Methoden, um diese unangenehme Aufgabe möglichst schnell und effizient zu erledigen, und einige haben sogar die Fähigkeit, einen angenehmen Duft im Badezimmer zu hinterlassen. Das passiert zum Beispiel, wenn wir nur ein paar Tropfen Shampoo verwenden.
Sicherlich eine andere oder zumindest weniger bekannte Methode als andere, aber eine, die man regelmäßig anwenden könnte, vielleicht sogar, um Shampooproben aufzubrauchen, die zu lange in irgendeiner Schublade gelegen haben, oder Shampoopackungen, die geöffnet und nicht bis zum Verfallsdatum verbraucht wurden.
Creativo
Da Shampoo, wie jedes andere Körperpflegemittel auch, immer bis zum Ablauf des Verfallsdatums verbraucht werden muss, kann es vorkommen, dass wir es zu lange offen aufbewahrt haben und daher andere Möglichkeiten finden müssen, es zu verwenden. Noch häufiger kommt es vor, dass wir beim Kauf anderer Produkte ein paar Proben mitgenommen haben, oder wir haben Einzeldosen aus Hotels und dergleichen dabei und riskieren, sie zu verschwenden, wenn wir sie nicht rechtzeitig verwenden.
Da Shampoo auch bei der Haushaltsreinigung helfen kann und auf jeden Fall ein Produkt ist, das auch zu einem guten Preis zu haben ist, ist es eine gute Idee, verschiedene Möglichkeiten für seine Verwendung zu finden. Es reinigt, indem es entfettet, und hinterlässt einen angenehmen Duft, weshalb manche Leute es zur Pflege der Klobürste verwenden. Es genügen ein paar Tropfen, die direkt auf die Borsten der Klobürste gegeben werden, wenn sie sich in ihrem Gehäuse befindet, so dass die Borsten mit dem Produkt imprägniert bleiben und es auf der Toilette selbst verwendet werden kann, wenn eine Reinigung ansteht. Eine zu große Menge würde bedeuten, dass das Produkt verschwendet wird und zu viel Schaum entsteht.
Das entbindet uns natürlich nicht davon, die Bürste (und ihr Gehäuse) in größeren Abständen gründlich zu reinigen, und in diesem Fall ist es immer eine gute Idee, heißes Wasser (es ist sehr praktisch, einen Wasserkocher zu verwenden und die Bürste bereits in der Toilettenschüssel zu spülen) und Desinfektionslösungen zu verwenden, wie etwas mit Wasserstoffperoxid, aktivem Sauerstoff oder Bleichmittel. Gut ist auch die Angewohnheit, einen Tropfen Bleichmittel auf dem Boden des Beckens zu lassen, um die übermäßige Vermehrung von Bakterien zwischen den Benutzungen zu verhindern.