Mit diesen 4 cleveren Tipps wird Ihre Wäsche in nur 15 Minuten trocken
Das Trocknen von Wäsche ist nicht immer einfach: Es dauert oft sehr lange, was dazu führen kann, dass sich unangenehme Gerüche bilden, weil sich die Feuchtigkeit im Gewebe staut. Diese Unannehmlichkeiten treten häufig auf, vor allem an Tagen, an denen die Sonne nicht scheint und das Klima besonders feucht ist, vielleicht sogar mit nicht zu warmen Temperaturen, und sie können zu erheblichen Verzögerungen führen, vor allem, wenn wir es eilig haben, unsere Wäsche trocken und gebrauchsfertig zu bekommen.
Sicherlich haben Sie schon verschiedene Techniken ausprobiert, um das Trocknen Ihrer Wäsche zu beschleunigen, zum Beispiel indem Sie sie vor eine Wärmequelle wie den Heizkörper, den Ofen oder den Kamin oder je nach Jahreszeit vor die Klimaanlage gestellt haben. Oder Sie haben nach einer Möglichkeit gesucht, die Feuchtigkeit aktiv zu entfernen, z. B. mit einem Luftentfeuchter oder einer Reisschale neben der Wäscheleine.
Im Folgenden stellen wir Ihnen eine hochwirksame Methode vor, die Sie vielleicht noch nicht kennen und mit der Sie Ihre Wäsche in nur 15 Minuten trocknen können.
Creativo
Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Wäsche richtig aufhängen, trocknet sie im Handumdrehen, auch wenn Sie dies in der Wohnung tun müssen. Es gibt nämlich einige Tricks, mit denen Sie Ihre Wäsche schneller trocknen lassen können:
- Wäscheklammern verwenden: Oft vernachlässigt, weil sie unschöne Flecken auf der Kleidung hinterlassen können, sind Wäscheklammern beim Trocknen von Wäsche sehr nützlich, wenn man weiß, wie man sie anbringt. Zwar sollten alle Kleidungsstücke kopfüber aufgehängt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, aber jedes Kleidungsstück hat seine eigene Art, die Wäscheklammern richtig zu positionieren. Hosen zum Beispiel sollten mit der Taille nach unten und den Wäscheklammern in Schritthöhe aufgehängt werden, während Röcke an den Seitennähten befestigt werden sollten. Bei T-Shirts hingegen sollten die Wäscheklammern entlang der Ärmelnähte angebracht werden, bei Hemden in der Nähe des Kragens. Sie werden sehen, dass Sie nicht zum Bügeleisen greifen müssen, wenn Sie sie auf diese Weise aufhängen!
- Hängen Sie Ihre Wäsche auf Kleiderbügel: Wenn Sie keine Wäscheklammern verwenden möchten, ist eine weitere nützliche Methode, um das Trocknen zu beschleunigen, das Aufhängen Ihrer Wäsche auf Kleiderbügeln, die strategisch in der Nähe von Wärmequellen oder im Freien oder in der Nähe eines offenen Fensters platziert werden sollten.
- Lassen Sie Platz zwischen den Kleidungsstücken: Wenn Sie Ihre Wäsche übereinander legen, verhindern Sie, dass Luft durch die Stoffe dringt, was das Trocknen viel länger und schwieriger macht.
- Vergessen Sie schließlich nicht die bereits erwähnten Tricks mit offener Luft, Wärmequellen und Methoden zum Feuchtigkeitsentzug, die in Kombination mit den oben genannten das Trocknen Ihrer Wäsche deutlich beschleunigen.
Sind Sie bereit, es auszuprobieren?