Können Sie die Fugen von Fliesen nicht bleichen? Versuchen Sie es mit diesem natürlichen und preiswerten Mittel
Wie oft fallen uns beim Putzen Dinge auf, bei denen es einfach unmöglich scheint, den Schmutz fernzuhalten? Schwierige Ecken, versteckte Stellen, aber auch Dinge, die sehr "in Sicht" sind, wie Fugen zwischen Fliesen.
Ob im Bad oder in der Küche, diese Fugen zwischen den Fliesen scheinen eine Art "Magnet" für Schmutz zu sein: Sie werden leicht schwarz und lassen sich nicht so leicht reinigen. Es ist jedoch nicht immer eine gute Idee, zu chemischen Produkten zu greifen, auch weil wir wieder einmal mit unseren eigenen Händen ein Mittel zubereiten können, das wirklich Abhilfe schaffen kann. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.
Creativo.media
Fugen wieder so weiß zu machen, wie sie einmal waren, ist keine unlösbare Aufgabe, auch wenn es manchmal so erscheinen mag. Es gibt eine kostengünstige und umweltfreundliche Methode, die weit entfernt ist von all den im Labor hergestellten Produkten, die Wunder versprechen. Oft sind diese Produkte nicht nur teuer, sondern können sogar unsere Fliesen beschädigen, ganz zu schweigen davon, dass das Einatmen dieser Produkte nicht gut für unsere Gesundheit ist.
Was können wir also tun?
Die Fugen werden trotz aller Reinigungsbemühungen immer wieder schwarz: Schmutz, Staub und Schimmel, die sich in diesen Fugen ansammeln, können zu den größten Feinden all derer werden, die ihre Wohnung glänzend und hygienisch sauber halten wollen.
Aber nicht alles ist unmöglich: Durch die Kombination von zwei Produkten, die wir alle leicht im Haushalt finden können, erhalten wir eine wirklich wirksame Verbindung, die eine super-aufhellende Wirkung zwischen unseren Fugen entfalten kann. Die "Mission" ist wirklich für jeden machbar; wir brauchen nur eine Schüssel und eine alte Zahnbürste zu nehmen und unsere beiden Zutaten zu mischen.
Creativo.media
Was ist das? Wasserstoffperoxid und Bikarbonat.
Genau: In unserer Schüssel mischen wir eine Tasse Bikarbonat mit einer halben Tasse Wasserstoffperoxid, bis eine Art "Paste" entsteht, die nicht zu hart und dick ist. Dann tragen wir sie mit dem Pinsel, den wir vorher besorgt haben, zwischen den Fliesen auf, wobei wir darauf achten, die Fliesen nicht zu zerkratzen, und warten etwa 10-15 Minuten, bis sie einwirkt.
Nach dieser Zeit können wir die Rillen mit einem feuchten Tuch abspülen, und wenn unser natürliches und sparsames Mittel gewirkt hat, werden wir feststellen, dass sie endlich wieder weiß sind!
Einfach, nicht wahr? Haben Sie es schon einmal ausprobiert?