Verwenden Sie Zwiebeln, die Sie zu Hause haben, um neue Pflanzen in Plastikbechern zu züchten
Mit Zwiebeln kann man alles kochen, von herzhaften Gerichten bis hin zu süß-sauren Saucen: Sie sind ein Gemüse, das jeder Köstlichkeit, die man in der Küche zubereiten möchte, einen einzigartigen Geschmack verleihen kann. Frische Zwiebeln im Haus zu haben, bedeutet also, einen zusätzlichen Vorteil in der Küche zu haben. Allerdings kann man nicht immer frisches Gemüse kaufen, und es gibt Jahreszeiten, in denen dies schwieriger ist als in anderen. Die vernünftigste Lösung besteht darin, sie selbst anzubauen, was in der Regel diejenigen abschreckt, die weder eine Ecke des Gartens für einen Gemüsegarten noch ausreichend Platz auf Balkonen oder Terrassen haben.
Glücklicherweise ist es jedoch möglich, Zwiebeln auch auf kleinstem Raum anzubauen: gerade einmal in einem Plastikbecher! Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie.
via NY SOKHOM
Video Tutorial via NY SOKHOM/YouTube
Wie das Video des NY SOKHOM-Kanals auf YouTube zeigt, ist der Anbau von Zwiebeln ganz einfach und geht auch recht schnell: Nach nur 7 Tagen sieht man grüne Blätter, die auch sehr schmackhaft sind und zu einer Vielzahl von Gerichten passen.
In dem Video werden indische Zwiebeln verwendet, aber die Methode funktioniert mit allen Zwiebeln. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, diese zu bekommen, dann versuchen Sie es mit roten Zwiebeln, die nicht zu groß sind, so dass sie leicht in Gläser passen.
Alles, was Sie brauchen, ist: ein tiefes, dickes, durchsichtiges Plastikglas oder die durchsichtigen Plastiktöpfe, die für die Orchideenzucht empfohlen werden; eine heiße Ahle/ein heißes Messer, die Art mit einer Metallspitze, die sich erhitzt und Plastik leicht durchstechen kann - alternativ müssen Sie die Spitze eines Schraubenziehers vorsichtig erhitzen; Blumenerde; Ihre Zwiebeln und ein scharfes Messer.
Beginnen Sie mit dem Schneiden der Zwiebeln: Sie müssen den Deckel mit einem flachen Schnitt entfernen. Achten Sie darauf, nicht den Teil zu entfernen, aus dem die Wurzeln sprießen, also die dunklen Stoppeln, die sie am Boden haben. Nehmen Sie also Ihre Plastiktöpfe, die Sie im Boden und an den Wänden mit Löchern versehen haben, um die Transpiration und den Abfluss zu gewährleisten; füllen Sie sie bis ein paar Fingerbreit über den Rand mit Blumenerde, vorzugsweise Gartenerde, die reichhaltig und gut gelockert ist. Stechen Sie mit den Fingern ein kleines Loch in die Oberfläche der Blumenerde und legen Sie jeweils eine Zwiebel mit der Schnittfläche nach oben und den Wurzeln nach unten hinein. Gießen Sie großzügig (nachdem Sie die Gläser in einige Untersetzer gestellt haben) und gießen Sie nach ein paar Tagen erneut, wenn die Erde auszutrocknen beginnt.
Schon nach einer Woche werden Sie sehen, wie die grünen Blätter schön und kräftig wachsen, und bald werden Sie neue Pflanzen haben, die Sie verwenden können!
Das Video unten zeigt Ihnen deutlich jeden Schritt.