Die 5 Fehler, die Sie vermeiden sollten, um Fliegen für immer aus Ihrem Haus fernzuhalten
Eine der Unannehmlichkeiten des Sommers ist sicherlich die ständige Anwesenheit von Insekten, von denen einige wirklich frustrierend sein können und uns den ganzen Tag über mit ihrem lästigen Brummen nerven. Die lästigsten von ihnen sind sicherlich die Fliegen, die nicht nur ständig um uns herumschwirren, sondern auch zahlreiche Vorteile aus dem Kontakt mit dem Menschen ziehen können.
Wenn Sie plötzlich feststellen, dass Ihr Haus von Fliegen heimgesucht wird, und sich fragen, wie das möglich war, haben Sie wahrscheinlich ein paar Details nicht beachtet, die diese Insekten in Ihr Haus gelockt haben.
Es gibt fünf grundlegende Fehler, die Fliegen in Ihr Haus locken, und wir werden sie im Folgenden aufzeigen.
Um sicherzustellen, dass Ihr Haus nicht von Fliegen befallen wird, sollten Sie diese 5 Fehler vermeiden:
Das Haus schmutzig lassen: Es mag trivial erscheinen, aber es braucht nur sehr wenig, um Fliegen anzulocken. Lebensmittel verderben bei heißem Wetter schneller, deshalb sollten Sie sie nicht zu lange aus dem Kühlschrank nehmen. Krümel locken auch Fliegen und andere Insekten wie Ameisen an. Halten Sie Ihre Wohnung also immer ordentlich und sauber, indem Sie alle Oberflächen, vom Boden bis zum Tresen, regelmäßig reinigen und sogar Teppiche und Polster absaugen.
2. Übertriebener Einsatz chemischer Insektizide: Viele Menschen greifen zur Fliegenbekämpfung auf chemische Insektizide zurück; diese Produkte sind nicht nur für die Insekten, sondern auch für Menschen und Haustiere schädlich. Bevorzugen Sie stattdessen natürliche Hausmittel wie ätherisches Eukalyptus-, Pfefferminz- oder Lavendelöl oder Zimtpulver, oder pflanzen Sie einige Pflanzen wie Kapuzinerkresse in der Nähe von Türen und Fenstern. Sie können auch eine selbstgebastelte Falle ausprobieren, indem Sie Apfelessig und Geschirrspülmittel mischen und die Mischung in einer Schüssel in der Nähe von Waschbecken, Pflanzen und Fenstern aufstellen.
3. Verlassen Sie sich nicht allein auf Fallen: Fallen sind nicht die einzige Möglichkeit, Fliegen zu beseitigen; Fliegenfänger, UV-Lampen und elektronische Zapper erwecken zwar den Eindruck, sehr wirksam zu sein, aber sie bekämpfen nur die erwachsenen Fliegen und lassen die Larven und Eier unversehrt, die die Fliegen auf Abfälle, verrottende Lebensmittel und Tierkot legen. Flankieren Sie die Fallen mit Methoden, die Larven und Eier beseitigen, denn nur so kann der Befall wirklich beendet werden.
4. Ignorieren der Ursache: Dies ist einer der häufigsten Fehler bei der Fliegenbekämpfung; diese Insekten werden von bestimmten Ursachen angezogen, z. B. von Essensresten oder Abfällen, und Sie sollten diese entfernen, um auch diese lästigen Insekten zu beseitigen. Wenn Sie alle möglichen Anziehungspunkte beseitigt haben, versuchen Sie zu verhindern, dass die Fliegen in Ihre Wohnung eindringen, z. B. mit den unter Punkt 2 beschriebenen Methoden.
5. Nicht auf vorbeugende Maßnahmen zurückgreifen: Vorbeugung ist in diesen Fällen immer die beste Waffe, und Sie können sie anwenden, indem Sie zum Beispiel Moskitonetze an Türen und Fenstern anbringen und, wenn Sie Fliegen bemerken, das Haus inspizieren, um alle Eier zu beseitigen.
Und Sie, welche Methode wenden Sie an, um die Fliegen zu vertreiben?