Die Gesichtsgymnastik, die Ihr Gesicht in 10 Minuten pro Tag jünger und schöner aussehen lässt
Unser Gesicht neigt wie der Rest unseres Körpers dazu, mit der Zeit an Elastizität zu verlieren, so dass sich nach und nach Alterserscheinungen auf der Haut zeigen. Aber das ist noch nicht alles: Wenn wir unser Gesicht beobachten, können wir leicht erkennen, welche Gewohnheiten wir haben, ob wir uns richtig ernähren, ob wir genug schlafen, ob wir schlechte Angewohnheiten wie Rauchen haben, ob wir 10 Stunden gearbeitet haben oder gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.
Wie unser Körper muss auch unser Gesicht in Form bleiben, vor allem nach dem 40. und 50. Lebensjahr, und zu diesem Zweck haben viele Prominente begonnen, Gesichtsgymnastik oder Gesichtsyoga zu praktizieren, was uns in nur wenigen Minuten am Tag ermöglicht, trotz der vergehenden Jahre jung und schön zu bleiben.
Es ist nie zu früh, um mit dem Training anzufangen. Deshalb stellen wir Ihnen heute 4 schnelle und einfache Übungen vor, die Ihnen in nur 10 Minuten pro Tag helfen, den Zeichen des Alterns vorzubeugen.
1. Augen
Für die Augenpartie gibt es mehrere Übungen, die Sie durchführen können, um Mimikfalten zu reduzieren und um Schwellungen und Augenringe zu lindern. Im Folgenden finden Sie eine kurze Serie, die Ihnen zu jüngeren, ausgeruhten Augen verhilft:
- Beginnen Sie damit, die Augen weit zu öffnen, ohne die Augenbrauen hochzuziehen; wir empfehlen, dies zunächst vor dem Spiegel zu tun, um die Bewegung besser zu erlernen. Halten Sie die Bewegung 60 Sekunden lang.
- Schauen Sie dann durch schnelles Blinzeln für weitere 60 Sekunden nach unten.
Mit diesen beiden einfachen Übungen werden Ihre Augen sofort straffer und ausgeruhter aussehen.
2. Wangenknochen
Um den Jochbeinmuskel anzuheben und hängenden Wangen entgegenzuwirken, empfehlen wir Ihnen stattdessen diese Übung:
- Öffnen Sie den Mund zu einem "O" und legen Sie Ihre Finger an die Lippenwinkel, um der Bewegung entgegenzuwirken.
- Halten Sie diese Position einige Sekunden lang und lassen Sie dann los.
- Führen Sie mindestens 6 bis 8 Wiederholungen durch.
3. Lippen
Unsere Lippen sind häufig von Alterserscheinungen betroffen, die wir mit ein paar einfachen Übungen leicht verhindern oder verlangsamen können:
- Legen Sie Ihre Finger auf die Seiten Ihrer Lippen und spitzen Sie sie, als ob Sie einen Kuss geben würden;
- Ziehen Sie Ihre Lippen sofort so weit wie möglich nach außen;
- 10 Mal wiederholen.
- Wiederholen Sie die Übung, indem Sie Ihre Finger an die Innenseite Ihres Mundes bringen, um die Bewegung weiter auszudehnen;
- Wiederholen Sie die Übung weitere 10 Mal.
4. Nacken
Auch unser Nacken ist aufgrund des fortschreitenden Alters und schlechter Gewohnheiten häufig von Erschlaffung betroffen; schützen Sie ihn mit dieser einfachen Übung, die als "Leguan-Übung" bekannt ist, davor:
- Ausatmend bringen Sie Kinn und Kiefer so weit wie möglich nach vorne;
- beim Einatmen das Kinn zum Hals zurückführen;
- 5 Mal wiederholen;
- dann zusätzlich zur Vorwärtsbewegung eine Aufwärtsbewegung des Halses durchführen.
- Weitere 5 Wiederholungen;
- bei den nächsten 5 Wiederholungen das Kinn nach vorne bringen, während die Zunge am oberen Gaumen ruht, um die Muskeln unter dem Kinn zu trainieren.
Sind Sie bereit, sich ein paar Minuten Zeit für diese einfache Übung zu nehmen?