4 perfekte Naturheilmittel für die Reinigung von Lebensmittelbehältern aus Kunststoff
Lebensmittelbehälter aus Kunststoff sind sehr praktisch, um Essensreste im Kühlschrank aufzubewahren, ohne auf Einwegfolie und Alufolie zurückgreifen zu müssen. Sie sind auch die perfekte Lösung für das Essen unterwegs, sei es im Büro, am Strand oder auf einer Reise. Wir alle wissen jedoch, wie schwierig es ist, sie zu reinigen, wenn sie einmal leer sind.
Kunststoffbehälter neigen nämlich dazu, mit der Zeit Fettflecken und Verkrustungen anzusammeln und eine gelbliche Farbe und ein altes, abgenutztes Aussehen anzunehmen. Oft scheint nicht einmal die Spülmaschine dieses Problem lösen zu können: Die hohen Temperaturen können den Kunststoff ruinieren, weshalb viele von ihnen unbedingt von Hand gewaschen werden müssen.
Aber wie kann man selbst hoffnungslos verschmutzte Behälter wieder wie neu aussehen lassen? Wir schlagen die folgenden 4 perfekten natürlichen Mittel vor.
Creativo
Öffnen Sie Ihre Schränke und Sie werden leicht 4 ausgezeichnete Mittel zur Reinigung von Lebensmittelbehältern aus Kunststoff finden:
- Salz und Marseiller Seife: Beginnen wir mit einem Tipp für die am stärksten verkrusteten und schwierigsten Behälter, der es Ihnen durch die Kombination der Reinigungskraft von 2 wesentlichen Zutaten der natürlichen Reinigung ermöglicht, sie sofort wieder wie neu zu machen. Bereiten Sie eine Mischung vor, indem Sie einen Esslöffel Marseiller Seife und zwei Esslöffel Salz in warmem Wasser auflösen und die Behälter einige Stunden lang darin einweichen und dann mit viel Wasser abspülen.
- Essig: ein weiteres sehr nützliches Mittel zur Entfettung aller Oberflächen. Mischen Sie ihn einfach zu gleichen Teilen mit Wasser und lassen Sie Ihre Behälter je nach Verschmutzungsgrad 2 Stunden bis über Nacht darin einweichen. Anschließend mit Marseiller Seife oder Bio-Geschirrspülmittel abwaschen.
- Natron: Natron ist ein perfekter Ersatz für Essig. Mit seiner leicht abrasiven Wirkung können Sie selbst die ältesten und hartnäckigsten gelben Flecken und Verkrustungen entfernen. Bereiten Sie eine Paste aus 4 Esslöffeln Natron und etwas Wasser zu und reiben Sie sie mit einem Schwamm oder einer Zahnbürste auf die zu reinigende Oberfläche, wobei Sie sich auf die kritischsten Stellen konzentrieren. Vor dem Abspülen 2 Stunden einwirken lassen.
- Zitrone: Die Zitrone ist allgemein für ihre bleichenden Eigenschaften bekannt und kann als solche verwendet werden, indem man die Hälfte davon direkt auf die zu reinigenden Flächen reibt oder als Saft mit einem Schwamm oder einer Bürste aufträgt. Bei besonders hartnäckigen Flecken können Sie die bleichende Wirkung der Zitrone mit der Scheuerkraft des Natrons kombinieren, indem Sie eine Paste aus einem Esslöffel Natron und einer Schale Zitronensaft herstellen. Lassen Sie die Paste 10 Minuten einwirken und spülen Sie sie ab.
Denken Sie daran, dass jeder Behälter seine eigenen Eigenschaften hat, und dass Sie für die Wasch- und Pflegeanweisungen immer die Angaben des Herstellers verwenden sollten.
Sind Sie bereit, Ihre Mahlzeiten außer Haus in völliger Freiheit zu genießen?