Sich mit 40 und 50 jünger fühlen mit der Frisur, die von vielen Stars bevorzugt wird
Der Haarschnitt und die Haarfarbe spielen eine große Rolle bei der Bestimmung des Alters eines Menschen. Deshalb ist es für Frauen immer so schwierig, sich zu verändern: Der falsche Schnitt oder die falsche Farbe können uns vorzeitig alt aussehen lassen, während die richtige Wahl uns stattdessen aufwerten und uns jünger und schöner aussehen (und vor allem fühlen!) lassen kann.
Wenn der Wechsel der Jahreszeit, ein Umzug, ein neuer Job oder das Ende einer Beziehung Sie dazu veranlasst hat, sich einen neuen Look für Ihr Haar zu wünschen, suchen Sie sicher nach einem Schnitt und einer Farbe, die Ihr Gesicht betonen und positive Gefühle vermitteln. Und wenn Sie über 40 sind, denken Sie wahrscheinlich über einen Kurzhaarschnitt nach, aber heute gibt es viele Frauen, die sich erfolgreich für einen langen Haarschnitt entscheiden. Irgendwo zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegt der Lieblingsschnitt von Emma Stone, der auch von Julia Roberts geliebt wird und mit dem Sie sich sofort jünger fühlen.
Es gibt einen Mittelschnitt, dessen Längen bis zum Schlüsselbein reichen, der sowohl Liebhabern von kurzem als auch von langem Haar gefällt und mit dem man sich auch jenseits der 40 noch jung und schön fühlt: der collarbone cut. Dieser Schnitt ist absichtlich unordentlich und voller Stufen, was ihn perfekt anpassungsfähig macht und jeden Gesichtstyp zur Geltung bringt. Dank seiner mittleren Länge ist er perfekt für Unentschlossene und lässt sich mit dem Styling leicht verändern: Das Haar kann hochgesteckt, locker und glatt oder in Wellen getragen werden.
Julia Roberts hat sich mit großem Erfolg für diesen flotten Look entschieden und verleiht ihm durch die ausgeklügelte Asymmetrie zwischen längerem Vorder- und kürzerem Hinterkopf und einer Tolle vorne, mit der sie altersbedingte Ausdünnungen des Haaransatzes kaschieren kann, einen Hauch von Persönlichkeit.
Auch Emma Stone ist ein großer Fan dieses Schnitts und trägt ihn seit Jahren, indem sie ihn etwas kürzer gestaltet, so dass er kurz vor den Schultern endet, sich an den Ecken verjüngt und hinten kürzer wird. Diese Variante ist sehr leicht zu tragen und zu pflegen und eignet sich auch für die Faulsten, denen die natürliche Bewegung des Schnitts beim Styling hilft.
Was die Farbe betrifft, sollten Sie jedoch immer versuchen, scharfe Kontraste zu Ihrem Teint zu vermeiden, indem Sie zu kalte oder dunkle Töne meiden. Bei einem hellen Teint bevorzugen Sie sanfte Farben wie Hellbraun, Erdbeerblond oder Kupfer, während Sie bei einem dunklen Haaransatz nur honig- oder karamellfarbene Akzente setzen sollten. Wenn Ihre Haut durchlässig ist, wählen Sie Rot, vom intensivsten bis zu Broux, einer Mischung aus Rot und Braun. Wenn Sie einen dunkleren Teint haben, sollten Sie neutrale Brauntöne bevorzugen, wenn Ihre Haut olivfarben ist, mittlere Brauntöne für einen goldenen Teint und kastanienbraune Rottöne für einen bernsteinfarbenen Teint.
Haben Sie Ihren Friseur schon gebucht?