4 Dinge, die man mit Zahnpasta reinigen kann und 3 Metalle, die sie wieder wie neu macht
Zahnpasta ist eines der wenigen Produkte, die in jedem Haushalt zu finden sind: Unverzichtbar für unsere Mundhygiene, kann sie sich dank ihrer Vielseitigkeit und ihrer hohen Reinigungs- und Aufhellungskraft auch als hervorragendes Hilfsmittel bei der Haushaltsreinigung erweisen.
Ob in Pasten-, Gel- oder Mikrogranulatform, Zahnpasta ist ein Produkt, das speziell dafür entwickelt wurde, unsere Zähne aufzuhellen und vor Verfärbungen zu schützen, während es gleichzeitig das Wachstum von Bakterien verhindert. Diese Eigenschaften lassen sich auch im Haushalt gewinnbringend nutzen, um verschiedene Gegenstände zu reinigen und aufzuhellen, aber auch um stark abgenutzte Metallprodukte zu erneuern.
Im Folgenden schlagen wir Ihnen 4 Gegenstände vor, die Sie reinigen können, und 3 Metalle, die Sie mit Zahnpasta wieder zum Leben erwecken können.
Creativo
Beginnen wir mit den 4 Dingen, die Sie vielleicht nicht auf irgendeine Weise reinigen können und die dank Zahnpasta wieder weiß und hygienisch werden:
- Bodenfugen: Wie schwierig ist es, sie wieder weiß zu bekommen? Praktisch unmöglich. Zahnpasta ist die ideale Lösung für dieses Problem! Mischen Sie sie zu gleichen Teilen mit Natron und tragen Sie sie, wenn Sie eine homogene Mischung erhalten haben, auf die Fugen Ihrer Fliesen auf, indem Sie sie mit einer Bürste schrubben;
- Turnschuhe: Schuhe mit weißen Sohlen neigen dazu, mit dem Gebrauch unwiederbringlich zu fetten. Auch hier können Sie es mit Bikarbonat zu gleichen Teilen mischen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Bestreuen Sie die gesamte Sohle mit Hilfe eines Pinsels mit der Mischung und nehmen Sie den Überschuss mit einem Papiertuch auf;
- Wände: Wenn Sie Flecken an Ihren Wänden haben und sich fragen, wie Sie diese entfernen können, ohne unbedingt das ganze Haus neu streichen zu müssen, dann versuchen Sie es mit Zahnpasta. Tragen Sie sie einfach auf den Fleck auf, lassen Sie sie mindestens 5 Minuten einwirken und entfernen Sie sie dann mit einem angefeuchteten Tuch.
- Babyflaschen: Kennen Sie den hässlichen Fleck, der trotz Waschen auf Babyflaschen bleibt? Sie können ihn leicht entfernen und gleichzeitig desinfizieren, indem Sie ihn kräftig mit einem Pfeifenreiniger abreiben, auf den Sie Zahnpasta, vorzugsweise mit Mikrogranulat, aufgetragen haben. Nach der Reinigung spülen Sie die Flasche mehrmals gründlich mit warmem Wasser ab.
Wir nennen Ihnen nun 3 Metalle, die Sie mit Zahnpasta leicht wiederherstellen können:
- Silber: Trotz regelmäßigem Putzen und Polieren können Silberwaren leicht oxidieren und schwarz werden. Um die Oxidation von Silber zu entfernen, tragen Sie die Zahnpasta einfach mit einem Schwamm auf und lassen Sie sie 10 Minuten einwirken, bevor Sie sie mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch abtrocknen.
- Eisen: Wenn die Bügelsohle Ihres Bügeleisens von Kalkablagerungen verkrustet ist, können Sie sie mit Zahnpasta wieder wie neu machen. Verteilen Sie die Zahnpasta mit einem Scheuerschwamm oder einer alten Zahnbürste auf der noch warmen Bügelsohle und wischen Sie sie anschließend mit einem feuchten Tuch ab, um alle Rückstände zu entfernen.
- Stahl: Auch Stahl kann von Zahnpasta profitieren. Spülen, Kochfelder und Töpfe können leicht zerkratzt werden, aber es ist einfach, sie wieder wie neu zu machen, wenn der Kratzer nur oberflächlich ist. Tragen Sie mit einem Mikrofasertuch oder einem Wattepad Zahnpasta auf die zerkratzte Oberfläche auf und lassen Sie sie 10 Minuten einwirken, bevor Sie sie entfernen.
Kannten Sie diese Mittel schon?