12 Ideen, um alte und kaputte Gegenstände in fantastische Pflanzgefäße zu verwandeln
Manchmal fehlt eigentlich nur noch die richtige Idee, um aus dem Müll des einen einen Schatz des anderen zu machen. Aber in Wirklichkeit können sogar unsere eigenen zerstörten Gegenstände, die scheinbar nur zum Wegwerfen bestimmt sind, in ganz anderer Form wieder zu Protagonisten unserer Räume werden. Das passiert, wenn man eine neue Verwendung für Recycling findet, und wenn man darüber nachdenkt, wie viele Dinge sich als Pflanzgefäße eignen, stellt man fest, dass man mit ein wenig Einfallsreichtum wirklich alles retten kann, um es mit Pflanzen zu dekorieren.
Möbel, Spielzeug, Flaschen und vieles mehr: Sehen Sie sich all diese kreativen und farbenfrohen Ideen an, die Sie nachahmen können.
Ein alter Kinderstuhl, von dem man sich nicht trennen möchte, kann auf ganz bezaubernde Weise Blumentöpfe beherbergen.
Ein erhöhter Holzrahmen, in den die Metallwannen eingesetzt werden: eine wirkungsvolle Farbkombination für eine dauerhafte Struktur.
Sie suchen den idealen Topf für eine Lavendelpflanze? Verwenden Sie ein Gefäß aus verzinktem Metall oder sogar aus Keramik, aber mit einer silbrigen oder schillernden Färbung, die an die unverwechselbaren Töne der Pflanze selbst erinnert.
Möchten Sie überall Setzlinge oder vielleicht Stecklinge aufhängen? Dann könnten auch provisorische Hilfsmittel wie Blumen aus recycelten Plastikflaschen den Zweck erfüllen.
Haben Sie noch Plastiktöpfe von gekauften Pflanzen aus der Gärtnerei übrig? Sie könnten einen Turm bauen, den Sie mit Blumen der Saison oder vielleicht sogar mit Erdbeersetzlingen füllen. Sie sind schön und nehmen wenig Platz weg.
Die alte, wiederverwendete Schubkarre ist immer eine gelungene und landschaftlich reizvolle Idee.
Eine originelle, platzsparende und recht preiswerte Idee für die Dekoration eines Zauns ist es, entlang der Mauer Rinnen zu verlegen, die mit Erde gefüllt werden: wie kleine blühende Balkone, perfekt für hängende und saisonale Sorten.
Dem rustikalen Charme von Holzkisten, die wie Weinkisten dekoriert sind, kann man nur schwer widerstehen: Sie sind dick und stabil und sehen übereinander gestapelt gut aus.
Dies war ein Büro-Aktenschrank, den jemand weggeworfen hatte und der von jemand anderem fachmännisch wiederverwertet wurde. Erstaunlich, wie aus Müll mit der richtigen Idee etwas Dekoratives werden kann.
Ein paar alte Krüge oder sogar große Vasen, die deren Form nachahmen, sind immer eine Ergänzung mit Vintage-Geschmack, die jeden überzeugt und in viele verschiedene Ecken des Gartens passt.
Die Schönheit von einfachen Holzstämmen als Pflanzgefäße sollte nie unterschätzt werden: ob sie nun lange liegen oder aufrecht stehen, sie sind immer sehr schön anzusehen!
Sogar altes Gummispielzeug, ein bisschen geschnitzt und neu bemalt, kann zu lustigen Pflanzgefäßen werden.
Haben Sie schon an Gegenstände gedacht, die Sie als kreative Pflanzgefäße wiederverwenden können?