Weiße Hosen: 8 narrensichere Tipps für Looks, die immer funktionieren

von Anna Palmisano

07 Mai 2023

Weiße Hosen: 8 narrensichere Tipps für Looks, die immer funktionieren
Advertisement

Weiße Hosen gehören zu den Must-haves, die nach Meinung von Modeexperten jeder als Joker in seinem Kleiderschrank haben sollte.

Es handelt sich um ein Basiskleidungsstück, das sich leicht zu verschiedenen Looks und Stilen deklinieren lässt und das Zeiten und Moden überdauert hat. Auch heute ist es noch sehr in Mode. Seine Verwendung birgt jedoch kleine Tücken, die die Harmonie eines ganzen Outfits beeinträchtigen können. Daher ist es besser, alle Geheimnisse und die richtigen Tricks zu kennen, um atemberaubende Looks zu kreieren, ohne Stilfehler zu machen.

Wir haben uns gedacht, wir geben Ihnen ein paar nützliche Tipps, die Sie im Folgenden lesen können

Der erste Faktor, den es zu bewerten gilt, ist die Tatsache, dass weiße Hosen, egal aus welchem Material sie gefertigt sind, optisch dazu neigen, Makel oder überflüssige Pfunde hervorzuheben. Man sagt tatsächlich, dass "Weiß breiter macht". Um dies zu vermeiden und Ihre Figur optimal zur Geltung zu bringen, sollten Sie immer darauf achten, dass Größe und Material zu Ihrem Körperbau passen und ihn betonen. Und dann ist es ratsam, dass Sie meist Hosen mit hoher Taille wählen und Hemden oder T-Shirts, die in die Hose gesteckt werden, vermeiden, zumindest wenn diese es nicht zulassen.

Advertisement

Um weniger sportliche Outfits zu kreieren, indem Sie Hosen mit hochhackigen Schuhen kombinieren, denken Sie immer daran, ein Gleichgewicht mit dem Oberteil herzustellen, um sicherzustellen, dass der Fokus auf dem Boden bleibt und nicht zu einem Übermaß führt. Dazu können Sie Hemden, Blusen oder Oberteile wählen, die noch weich und nicht zu eng fallen.

Es ist ein Klischee, dass weiße Hosen nicht im Winter getragen werden sollten. In Wirklichkeit ist Weiß zwar eher für die wärmeren Jahreszeiten geeignet, aber mit den richtigen Kombinationen kann es das ganze Jahr über getragen werden. Der Trick besteht darin, sie mit Kleidungsstücken zu kombinieren, die sowohl von der Farbe als auch vom Material her der Jahreszeit entsprechen.

Denim in Kombination mit Weiß ist immer eine gute Idee. Wir empfehlen, eine weiße Hose mit einem Jeanshemd oder einer Jeansjacke und den richtigen Accessoires abzumildern.

Ganz in Weiß, vor allem im Sommer, ist auch eine beliebte und immer sehr trendige Option. Um das Gesamtbild etwas aufzulockern, empfiehlt es sich, immer wieder farbige Details hinzuzufügen, auch wenn es nur kleine sind. Bei Taschen, Schuhen und Accessoires kann man sich so richtig austoben.

Advertisement

Ein weiterer großartiger Klassiker, um weiße Hosen in ein kohärentes und raffiniertes Outfit einzubinden, ist der nautische oder maritime Stil. Besonders im Sommer sind gestreifte Hemden und Pullover, die an die Farben des Meeres erinnern, in Kombination mit weißen Hosen eine perfekte Visitenkarte, um sofort schick und edel auszusehen.

Und warum nicht in Farben schwelgen? Zu weißen Hosen kann man praktisch alles kombinieren. Wichtig ist nur, dass Sie es nicht übertreiben und nicht zu viele Farben miteinander kombinieren.

Advertisement

Zu den Details, die eine weiße Hose gut aussehen lassen, gehören neben den bereits erwähnten auch die Wahl des richtigen Modells und der Unterwäsche, die man darunter tragen sollte. Bei der Wahl des Modells kann man sich an den Hinweisen orientieren, die auch für alle anderen Hosentypen gelten, und sich nach der eigenen Körperform richten. Was die Unterwäsche anbelangt, so sollte man auf dunkle Unterhosen verzichten und weiße oder besser noch hautfarbene vorziehen. Und um unschöne Flecken zu vermeiden, empfehlen wir Tangas oder nahtlose Slips und Culottes mit hoher Taille.

Mit diesen kleinen Geheimnissen im Hinterkopf bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Spaß an der Kreation vieler fantastischer Looks zu haben.

Advertisement